![]() |
Re: Wm_syscommand
Das willst du jetzt bestimmt nicht lesen, aber bei mir funktioniert das so - direkt aus dem laufenden Quelltext kopiert:
Delphi-Quellcode:
marabu
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
var h: HWnd; buf: array [0..255] of char; begin h := Handle; while h > 0 do begin if IsWindowVisible(h) then begin GetWindowText(h, buf, SizeOf(buf)); if StrPas(@buf) <> 'Program Manager' then PostMessage(h, WM_SYSCOMMAND, SC_CLOSE, 0) else ShowMessage('not closing program manager'); end; h := GetNextWindow(h, GW_HWNDNEXT); end; end; |
Moin Amd,
unter welchem Betriebssystem hast Du das getestet? Marabus Beispiel funktioniert, z.B. auch unter Windows 2000 SP4. (mit und ohne ShowMessage) |
Hallo Christian...
ich arbeite mit WinXp inkl. Sp2 Grüße Amd |
@marabu
Zitat:
Ich muss auch sagen das ich deinen Beitrag auch ersteinmal überlesen habe, es kamen soviele auf einmal. Aber..., bei mir sieht mein desktop mit deinem Sourcecode auch so aus. ![]() Führe erstmal deinen Code aus...dann klickst du auf den "Desktop anzeigen" Button unten im Schnellstart der Taskleiste, dann führe bitte nochmal deinen Code aus. Und....? Grüße Amd |
Habe deine Vorgehensweise nachvollzogen und kann dir den Fehler bestätigen. Leider werde ich ihn heute abend nicht mehr analysieren können.
marabu |
moin marabu
Zitat:
Grüße Amd |
Hallo Amd,
vielleicht ist dein Vorhaben gar nicht so einfach zu realisieren, wie in deinem ersten Ansatz. Zumindest habe ich einen Link gefunden, wo sich die Diskutanten deutlich mehr Arbeit machen: ![]() Grüße vom marabu |
Hey danke für den Link, hilft weiter :)
|
Was mir aufgefallen ist, wenn ich alles in FormShow packe ist der Deektop weg ...
wenn ich alles in in einen Button packe ist alles ok. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
funktioniert es nun.
OnPaint
Danke für eure Hilfe :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |