Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Mathe- Übungsprogramm bitte Eure Meinung (https://www.delphipraxis.net/54181-mathe-uebungsprogramm-bitte-eure-meinung.html)

Peter Wolf 29. Sep 2005 12:13

Re: Mathe- Übungsprogramm bitte Eure Meinung

Hallo Bruno T,

also ich finde Dein Programm auf den ersten Blick klasse.
Werde es mal meinen Kindern zum prüfen geben. Gebe dann
wieder bescheid.

Grüsse Peter

leddl 29. Sep 2005 12:17

@MrNiceGuy:
:gruebel: Wo siehst du in dem Screenshot einen Bug?

Ich habs jetzt nicht ausführlich getestet, aber mir is aufgefallen, daß seltsamerweise ab dem Großen Einmaleins bei Zahlen bis 100 nicht mehr der richtige Schwierigkeitsgrad angegeben wird. Da bleibts bei Nr 8. ;)

BrunoT 29. Sep 2005 12:20

@MisterNiceGuy: THX,

Das ist kein Bug that´s a Feature : beim Eingeben eines falschen Ergebnisses wird das richtig berechnete angezeigt. (das Du Dich dabei verrechnet hast! :gruebel: )
Wegen des Menüs ... Ich werde es ändern und "Spiel neu" über "Beenden" einfügen. :-D

@Peter Wolf: bin gespannt

mfg

BrunoT

bigg 29. Sep 2005 12:43

Zitat:

Was meinst du mit Auswahlmöglichkeiten?
Bis jetzt ist es ja so, das man zwischen 0 - 100 wählen kann, um die richtige Lösung zu ermitteln.
Ich bin aber der Meinung, das man nur max. 5 Auswahlmöglichkeiten anbieten sollte.

Beispiel:
Was ist 3 + 8?

a) 5
b) 15
c) 11

Und abc sind dann die Auswahlmöglichkeiten. (Buttons etc.)

Zitat:

@Peter Wolf: bin gespannt
Interessiert mich auch :)

MisterNiceGuy 29. Sep 2005 12:44

Oh Gott sollte ich wirklich... :freak: Naja, passiert, ich finds nur ein bissl seltsam, dass da dann das richtige Ergebnis rot unterlegt wird... Hat mich ein bisschen stutzig gemacht :)

Das mit "Spiel neu" vor "Beenden" find ich klasse :)

zecke 29. Sep 2005 12:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:hi:

Gefällt mir gut, aber wie war das mit der Fenstergröße gedacht? Sieht bei mir irgendwie komisch aus und passt nicht so recht :stupid:

Sonst schien alles palletti. Kann das Fenster ja auch nicht verschieben :) erst wenn ich das Fenster dann maximiere, kann ich es herumschieben. Aber ich glaube deinen 'alten' Töchtern macht das nicht allzuviel aus :mrgreen: :wink:

BrunoT 29. Sep 2005 12:58

@leddl: THX,

das war ein Bug. Neue Versio (4.01) schon hochgeladen.

@Mr bigg:
Zitat:

Zitat von bigg
Zitat:

Was meinst du mit Auswahlmöglichkeiten?
Bis jetzt ist es ja so, das man zwischen 0 - 100 wählen kann, um die richtige Lösung zu ermitteln.
Ich bin aber der Meinung, das man nur max. 5 Auswahlmöglichkeiten anbieten sollte.

Beispiel:
Was ist 3 + 8?

a) 5
b) 15
c) 11

Und abc sind dann die Auswahlmöglichkeiten. (Buttons etc.)

Das mit der Auswahl aus einer vorgegebenen Menge von Lösungen macht mir Bauchschmerzen :corky: .

Da könnte man ja raten. :shock:

Ich würde mal dazu auch um die Meinung der anderen DP'ler bitten. :bouncing4: :bounce1: :bounce2:

Ich lasse mich gern überzeugen. :zwinker:

mfg

BrunoT

BrunoT 29. Sep 2005 13:02

@Zecke:

THX, aber ich habe doch die Form auf wsMaximized gestellt, eigentlich sollte es im Vollbild starten :gruebel:

mfg

BrunoT

leddl 29. Sep 2005 13:05

Das auf 3 zu begrenzen macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Is so schon OK. Allerdings solltest du das Konzept nochmal etwas überdenken. Diese Masse an Zahlen ist einfach zuviel. Dadurch kommt man nur durcheinander (vor allem Kinder). Besser wäre es da schon - falls du auf den Zahlenblock nicht verzichten willst - nur die Ziffern 0-9 und eine C- und OK-Taste einzubauen. So kann man sich auch mit der Maus die richtige Zahl zusammenklicken. Dadurch fliegt auch gleich das Problem raus, daß bei Zahlen bis 1000 trotzdem nur die Zahlen 0-100 anwählbar sind ;)

Zitat:

Zitat von BrunoT
THX, aber ich habe doch die Form auf wsMaximized gestellt, eigentlich sollte es im Vollbild starten

Es startet auch im Vollbildmodus, allerdings einen Tick zu tief ;)

zecke 29. Sep 2005 13:07

@leddl: Exakt :mrgreen:

Es würde mich wundern, wenn es an meiner individuellen Taskleiste liegt, denn bisher hatte keine andere Anwendung Probleme. Naja, Hauptsache es funktioniert für deine Töchter :wink:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34