![]() |
Re: In einem StatusPanel erscheint die Caption eines MenuIte
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin!
Bei mir haut es immernoch nicht hin - und ich habe nun schon seit fast einem halben Jahr alles mögliche probiert. Für mich ist es ein Bug in der VCL. Demoprogramm ist angehängt. Unten in der Statusbar erkennt man dieses selbstgemalte Kästchen (gelb/rot). Dieses wird mit Menueinträgen, Menuitemicons und Shortcuts übermalt. Dieses geschieht vor allem, wenn man das Fenster maximiert/minimiert. Der Fehler ist nicht unter Windows XP aufgetreten, unter Windows 2000 schon. Der Malcode ist 100%ig in Ordnung und es wurde nix verändert - alles Standardkomponenten. Die Fehlerliste von FastMM4 am Ende kommt von der defekten VCL von Delphi 6. MfG Muetze1 /EDIT: Sorry, DLL angehängt... |
Moin Thomas,
da fehlt noch eine DLL (FBII_supp.dll) |
Moin!
Sorry, vergessen - im oberen Beitrag ergänzt... MfG Muetze1 |
Moin!
Ja und? Ideen? Grundlegend kommt noch hinzu, das die Menueinträge in dem Statuspanel die selbstgemalten Menueinträge des Hauptmenus sind. MfG Muetze1 |
Bei mir tritt der Fehler auch unter XP auf, mit dem Programm von Muetze1. Wenn ich debugge und denn zum Programm zurück wechsele sind bei mir in der Statusbar die mittleren Felder mit den Menüeintäge aus dem Hauptmenü übermalt.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Menüeinträge sind aber auch immer ganz aktuell. Sobald der Menüeintrag deaktiviert ist wird der Eintrag in der Statusbar auch deaktiviert gezeichnet.
|
Moin Muetze,
kannst Du mir mal eine Anleitung geben, wie ich den Fehler erzeugen kann? Unter Windows 2000 SP4 und Windows XP Pro SP 2 kann ich das Problem nicht reproduzieren. |
Wenn du das Fenster maximierst und wiederherstellst oder wenn du die Taskbar als Automatisch im Hintrgrund hast und die denn bei jedem MouseOver über die Statusbar kommt und wenn sie wieder verschwindet denn sind die Einträge vorhanden. So habe ich es auch auf dem Screenshot gemacht.
|
...oder ein Fenster nehmen und über die Statusbar in dem Bereich hin und herbewegen um ein neuzeichnen auszulösen.
|
Moin Michael,
ich kann das, unter beiden Systemen, auf die von Dir genannten Arten nicht reproduzieren. :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |