![]() |
Re: warten bis anwendung gestartet wird...
Moin SirThornberry,
wodurch erkannt wird, dass WaitForInputIdle zurückkehren kann weiss ich leider auch nicht, aber gemäss PSDK kehrt die Funktion erst dann zurück (Einschränkung siehe Ollis Posting), wenn der angegebene Prozess auf Eingaben vom Benutzer wartet. Demzufolge sollte dann auch dessen Initialisierung abgeschlossen sein. |
naja, was heißt "auf eingaben wartet". Letzendlich mach ein win-programm doch nichts anderes als ständig in der messagequeue zu hängen, und dementsprechend kann doch nur daran fest gemacht werden das es auf eingaben wartet.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
@ SirThornberry: Besten Dank! Nun weiß ich auch was du meinst... :coder:
|
Zitat:
Leider habe ich nicht die Zeit um mir in der User32.dll die entsprechenden Stellen anzugucken. Aber wenn ich es hinbekomme, mache ich das auch nochmal. |
wenn es wirklich so ist dann müsste durch den Aufruf von Applicaiton.ProcessMessages aber die Anwendung das Signal geben das sie fertig ist und auf Nutzereingaben wartet denn Application.ProcessMessages arbeitet doch alle Messages ab die zu dem Zeitpunkt anstehen und nicht nur eine.
|
Zitat:
|
Moin Zusammen,
Application.ProcessMessages ist ja nun aber auch ein Sprachfeature von Borland, auf das Microsoft kaum Rücksicht nehmen wird. Stellen an denen man das verwendet dürften in anderen Sprachen in Threads ausgelagert werden. |
@Christian Seehase: Es geht mehr darum das in so gut wie jedem splashtutorial für delphi mit Applicaiton.processmessages gearbeitet wird und somit WaitorInput.. nicht funktionieren dürfte, in anderen Sprachen wird es ähnliche Funktionen geben die mal schnell die messages abarbeiten.. Naja, da hilft nur probieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |