![]() |
Re: Overload bei Funktion, beide Parameter sind Ganzzahl
BugSuchWochenenden sind doch die besten Wochenenden :)
Ne mal im Ernst: Meint Ihr wirklich besser 2 Methoden? Ich wollt das eigentlich nur machen weil ich Overload so selten benutze und dachte das ist mal ne Stelle wo das gut wäre :) Mir auch egal dann mach ich 2 Funktionen (ich benutzt die zwar nur ehh selber aber will das trotzdem sauber haben) Ps.: Der Fehler mit der Exception tritt nur auf wenn ich AddProgram aus der CallbackRoutine aufrufe, ich probier das mal anders zu machen und guck obs dann geht. |
Re: Overload bei Funktion, beide Parameter sind Ganzzahl
So wenn man die Funktion ReadToplevelPrograms so umbaut:
Delphi-Quellcode:
Dann funktioniert das auch mit dem AddProgram. Danke an alle die mir Antworten gegeben haben, ich programmier jetzt mal weiter.
Function TRunningPrograms.ReadToplevelPrograms: Boolean;
Type PMyEnumParam = ^TMyEnumParam; TMyEnumParam = Record Handles: TStringlist; Captions: TStringlist; End; Var ndx: Integer; Handlelist, Captionlist: TStringlist; Params: TMyEnumParam; function GetWindows(const hWnd : THandle; Param: PMyEnumParam): LongBool; stdcall; var cLen: Longint; strCaption: String; begin Result := True; if (IsWindowVisible(hWnd)) and ((GetWindowLong(hWnd, GWL_HWndPARENT) = 0) or (GetWindowLong(hWnd, GWL_HWndPARENT) = GetDesktopWindow)) and (GetWindowLong(hWnd, GWL_EXSTYLE) and WS_EX_TOOLWINDOW = 0) then begin cLen := SendMessage(hWnd, WM_GETTEXTLENGTH, 0, 0); if cLen > 0 then begin SetLength(strCaption, cLen); SendMessage(hWnd, WM_GETTEXT, cLen + 1, Longint(Pchar(strCaption))); Param.Handles.Add(IntToStr(hWnd)); Param.Captions.Add(strCaption); end; end; // mit Result = False kann die Callbackfunktion vorzeitig verlassen werden end; Begin If Assigned(oPrograms) then begin Params.Handles := TStringList.Create; Params.Captions := TStringList.Create; EnumWindows(@GetWindows, LPARAM(@Params)); for ndx := 0 to Params.Handles.Count - 1 do begin AddProgram(StrToInt(Params.Handles.Strings[ndx]), Params.Captions.Strings[ndx]); end; Params.Handles.Free; Params.Captions.Free; Result := True; end else Result := False; End; Cu! :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |