![]() |
Zitat:
Mat |
Zitat:
Bei der Messagebox sind die Buttons in der Systemsprache und der Titel ist frei wählbar und du kannst immer ein Symbol anzeigen lassen. Was hast du denn jetzt für ein Problem? |
:)
dass das mit der messagebox geht, stimmt ja. ich fand die idee toll, das der messagedlg die buttons nicht in der systemsprache anzeigt (sondern die sprache des programms nimmt). nur da beim messagedlg der dialogtitel eben nicht frei wählbar ist, nutzt mir das nichts und ich muss nachwievor die messagebox nehmen... ich hab damit kein problem, ist nur einfach schade.. Mat |
Moin Mat,
einem User der die Sprache des Programmes nicht versteht wird es, vermutlich, herzlich egal sein, was auf den Button steht, wenn er/sie eh' nicht verstehen kann, was welcher Button bewirkt. |
Und bei der Messagebox kann er zumindest noch 'Ja', 'Nein', 'OK', 'Abbrechen' erkennen und so eventuell schlimmeres verhindern. :wink:
|
Zitat:
Und wenn Die die tippereien mit MessageBox zu viel werden, dann erstelle doch eine eigene Unit in die Du alles für Deinen eigenen MessageDlg benötigte reinpackst. Zitat:
Da gibt es dann die, die eine mit Ja/Nein zu beantwortende Frage in den Dialog packen, als Schaltfläche aber Ja und Abbrechen verwenden. Aber was nützt auch die am besten formulierte Frage, wenn der DAU vorm Rechner sie sich nicht aufmerksam durchliest... :oops: |
@marco: Na ja gut. Manchmal weiß ich auch im deutschen nicht, was ich anklicken soll damit er das macht was ich will. Aber wenn er zu mindest die Buttons lesen kann steigt doch schon mal die Chance, dass es nicht gänzlich daneben geht. :wink:
|
Zitat:
Zitat:
|
naja, wenn ich ein programm aber mit englischen texten auf meinem deutschen system laufen lasse (was ich oefter mache), dann ist es schon schoener, wenn unter 'Do you really want to quit?' eben auch 'Yes' oder 'No' steht...
aber faellt ja eh aus, wegen den festen dialog-titeln. Mat |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |