Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Mausweg bestimmt und Verschlüsselung /(Anfänger) (https://www.delphipraxis.net/52140-mausweg-bestimmt-und-verschluesselung-anfaenger.html)

XeRo 24. Aug 2005 14:33

Re: Mausweg bestimmt und Verschlüsselung /(Anfänger)

Ich muss sagen ich find das Programm echt gelungen...besonders die Hide-Funktion gefällt mir...noch besser wärs wenn man die Form in den Task-bar verschieben könnt...das design hast du ja selbst schon bekrittelt...

Abgesehen vom Design echt nicht schlecht... :thumb:

Sascha_OW 24. Aug 2005 15:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
danke für das lob. habe es jetzt noch mal verbessert so gefällt es mir jetzt auch danke für die Tipps. Habe icht alle beherzigt aber ich habe versucht das eininger maßen hinzubekommen

p.s. jetzt schon ein Update?? Das gibs ja sons nur bei Microsoft

toms 24. Aug 2005 15:25

Sieht doch schon mal besser aus!

Bemerkungen:
  • Anstatt "sichern" würde ich "speichern" od "Einstellungen speichern" schreiben.
  • Beim Beenden kommt eine Fehlermeldung: "Datei c:\monimeter.sas kann nicht erstellt werden."
  • In der Taskleiste wird Projekt1 angezeigt!?
  • Wenn man von Meter auf CM stellt, wird der Zähler zurückgesetzt?!
  • Die Zahlen kleben zu sehr am linken Rand.
  • Wenn man nur die Pfeile sieht ohne "Hints" und ohne Beschriftungen kommt man nicht draus, wozu die da sind.
    Das gleiche gilt für die 3 Zahlen.
  • Anstatt Menüitems "Start" und "Stop" würde ich einen Button nehmen, welcher die Beschriftung "Start" od "Stop"
    hat, je nach Status.

freak4fun 24. Aug 2005 15:29

Wen man die Zeit noch berücksichtigt könnte man eine Menge Statistiken anbieten. Zum Beispiel: Durchschnitsgeschwindigkeit,...

MfG
freak

Sascha_OW 24. Aug 2005 21:47

das mit der Geschwindigkeit ist eine gute Idee.....

Habe ich sofrt eingebaut .. er berechnet jetzt die Durchschnittsgeschwindigkeit und dazu berechnet er noch die Aktuelle Geschwindigkeit da sich die so schnell nicht als Zahl darstllen lässt wie sie sich ändert musste ich auf ein Analoges mittel zurück greifen "Progressbar" naja als Zahl wird es immer noch ausgegeben aber ach in einer Progressbar und die höchstgeschindigkeit. Ich lade das Programm erstmal nicht hoch es ist ja schachsinn es bei jeder kleinen Änderung neu hochzuladen will euern Server ein bisschen schonen

vsilverlord 7. Jan 2008 15:28

Ist wirklich ein praktisches Programm. Macht es dir etwas aus, wenn ich das Programm in meines einbinde? Meines ist ein Zähler, der ununterbrochen die Zeit zählt, wenn der Computer an ist (nistet sich in Autostart ein) und speichert sie ab. Sehr praktisch, letztes Jahr hat mein Zähler 4 Wochen gezählt. Aufe jeden Fall würde ich da gerne den Mauswegzähler einbauen, damit er auch noch den Mausweg zählt, während der PC an ist.

rawsoul 7. Jan 2008 16:14

Unglaublich, wie interessant so etwas triviales (für den Benutzer) sein kann!

Gefällt mir sehr gut, jedoch setzt es die Messwerte auf 0 zurück, wenn man die Maßeinheit ändern möchte.

Gruß,
Frank.

dazar_t 25. Mär 2008 16:01

Also dieses "verstecken" ist ein bisschen sinnlos.

Setze doch dafür lieber ein TrayIcon.

xZise 25. Mär 2008 20:17

Also ich als Vista Benutzer:
Zitat:

---------------------------
Monimeter
Datei c:\monimeter.sas kann nicht erstellt werden.
OK
Mach bitte sowas nicht, und speichere entweder gar nicht, oder in den Anwendungsdaten oder in dem Programmverzeichnis.

Und lass die Diagonale in "Zoll" angeben. (Ich bin zwar gegen die Imperialen Maße, aber ich kenne eben nur "22 ''" von meinem Bildschirm)

MfG
xZise

PS: Als Vista Gadget gibt es das Mousometer. Laut dem bin ich seit ~ einer Woche schon fast 10 km abgerannt.

Luckie 25. Mär 2008 20:44

Zitat:

Zitat von xZise
Also ich als Vista Benutzer:
Zitat:

Monimeter
Datei c:\monimeter.sas kann nicht erstellt werden.
OK
Mach bitte sowas nicht, und speichere entweder gar nicht, oder in den Anwendungsdaten oder in dem Programmverzeichnis.

Auch nicht viel besser und als Vista Nutzer müsstest du das doch wissen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3