![]() |
Re: Nur ein Download pro IP?
Zitat:
|
Naja ich würde das so angehen:
Alle Downloads über ein PHP-Script, das am Anfang die IP in eine SQL-Tabelle speichert, dann über z.B. readfile() die Datei ausgibt und nun zum Schluss den Eintrag aus der SQL-Tabelle wieder löscht. Ganz am Anfang musst du allerdings noch abfragen, ob die IP schon x-mal in der Tabelle ist und dann z.B. via die() eine Fehlermeldung ausgeben. Zusätzlich wäre es noch gut, wenn du einstellst, dass das PHP-Script nicht abgebrochen wird, wenn der Client die Verbindung abbricht (gibts glaube ich in den INIs), bzw. könntest du noch ausprobieren, ob beim Abbrechen durch den Client noch eine Funkion ausgeführt wird, die über register_shutdown_function() eingetragen wurde. Edit: Eine andere Möglichkeit wäre, eine Zeitbegrenzung zu machen, also die IP nach z.B. einer halben Stunde aus der Tabelle rauszuschmeißen, fallst das mit dem austragen nicht ganz funktioniert. LG, Gerhard |
Zitat:
|
Wielange braucht es denn, um einen Eintrag aus der SQL-Tabelle zu entfernen. Das lässt sich ja eigentlich mit einem einzigen Query machen. Beim Eintragen speichert man den aktuellen UNIX-Timestamp hinein (als Int oder so ähnlich) und dann das Query:
Code:
lg
mysql_query("DELETE FROM ips WHERE time<".(time() - 1800));
|
ich hab bei funpic.de
also heißt dat, dass es nicht geht :( naja, es wäre ja nur ein kleiner "gag" gewesen, denn ich werd wahrscheinlich bald mal was größeres hochladen, dass alle möglichen dann haben wollen, und ich möchte funpic nicht drauf aufmerksam machen :o |
Wenn es alle Möglichen Leute haben wollen, dann wirds doch eh jeder meist nur einmal runterladen und dein Script wäre recht wirklungslos. Oder warum sollte man sich etwas zweimal gleichezeitig runterladen :lol:
Sonst könntest du dich noch bei einer Reihe anderer Hoster anmelden und die Datei dort lagern. Diese kannst du dann als Mirror angeben. |
Zitat:
Zitat:
btw: Es kann dir doch der Traffic von funpic egal sein, oder? |
Zitat:
|
nene, ich mein nicht, pro datei eine IP, sondern überhaupt darf eine IP nur einen DL zu eine rzeit habn!
also man darf mit der selben IP (oder irgendwas) zwar Datei1 oder Datei2 laden, aber nicht eide gleichzeitig :D |
Hallo Master_RC!
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |