![]() |
Re: Form per Drag&Drop bewegen
Zitat:
ich werd die codes von euch ma durchtesten mit den kompos is nicht das dicke prob, da es eh nur 2 sind ^^ also das Mousedown-teil funzt...super!!! geht das vielleicht dass man nicht das graue rechteck hat sondern direkt verschoben wird? |
Delphi-Quellcode:
Eine Alternative ... .
...
private procedure WMNCHitTest(var Msg : TMessage); message WM_NCHITTEST; end; ... procedure TForm1.WMNCHitTest(var Msg : TMessage); begin if GetAsyncKeyState(VK_LBUTTON) < 0 then Msg.Result := HTCAPTION else Msg.Result := HTCLIENT; end; |
kann man da auch direkt verschieben? oder auch nur als umrandung mit dem grauen rahmen?
|
Welche umrandung ?
Bei mir wird die Form direkt verschoben, aber vielleicht ist das auch OS abhängig. gruss |
also bei mir (windows 2000, SP4) wird zunächst (solang die maus gedrückt ist) nur ein 3-4 Pixel breiter grauer rahmen verschoben.
erst beim loslassen wird die eigentliche form positioniert. |
:gruebel:
Bei allen Programmen ? Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte -> Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? |
upsala...ja, jetzt gehts^^
bei allen fenstern wurde so verschoben, aber aufgefallen ist es mir nur bei meinem programm.... *rofl* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |