![]() |
Re: Computer am herunterfahren hindern
Zitat:
Eine erfolgreiche Verhinderung des Herunterfahrens ist nur mit einem tiefen Eingriff in das System zu bewerkstelligen, da Windows diese Funktionalität selbst nicht anbietet. Du wirst Dir entweder (sehr viel) Arbeit machen müssen, oder eben versuchen deinen Vater, ähm, zu disziplinieren :) |
Und da es nur ein, wie du selber sagst, familiäres Netzwerk ist, ... :roll:
|
Zitat:
Alternative: dein Vater ist doch vielleicht nicht besonders versiert in Sachen Computer, richtig? Dann könntest du doch die GINA.DLL so umbauen, daß sie nach einem Grund für das Herunterfahren fragt. Wie wäre das? Alternativ kann auch eine Warnung angezeigt werden, daß dann zB das Netzwerk ausfällt usw.! |
Zitat:
Kurz: der Grund wird immer der selbe sein und der Rechner wird trotzdem heruntergefahren ohne den Sohn zu fragen :) |
Nicht zu vergessen, dass solche Benutzer dazu neigen, in solchen Fällen einfach den Powerknopf zu drücken. ;)
|
Zitat:
Start/Ausführen "gpedit.msc" Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen |
Zitat:
... und vom Fragesteller wissen wir es nicht ;) |
@Olli: Na, dann kannst Du aber auch nicht von der Existenz einer GINA.DLL ausgehen.
|
manchmal habe ich das gefühl mein kleiner bruder schaltet den pc absichtlich aus...
na gut...ich werd mir die ein oder andere möglichkeit überlegen...bin jetzt erst mal ne woche in kärnten...also bis dann und danke @ all... |
Zitat:
![]() @XeRo: Viel Spaß dort ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |