![]() |
Re: FastCast: Einfach und komfortabel Programme starten
Zitat:
gruss |
Zitat:
Zitat:
ach ja und man sollte in den einstellungen wie gesagt auch noch die reihenfolge der einträge in der listbox verändern können. |
Oka-ay, das ist ... gut. Ich werde für dich Parameter mit einprogrammieren :stupid: Das wirst du büßen müssen! :lol:
Aber dass du das bearbeiten willst, vergebe ich dir nicht ;p Daran lässt sich arbeiten, aber erst muss ich noch zwei andere, kleinere Probleme bearbeiten. Ich komme aber besser als gedacht voran *Glücklich* Was ich nicht verstehe, ist, warum du die Reihenfolge ändern willst. Eine alphabetische Reihenfolge halte ich eigentlich für am sinnvollsten, weil's einfach übersichtlich ist. Vielleicht lässt es sich auch noch einstellen, dass es nicht sortiert wird, kann ich aber nicht versprechen :-/ Arbeit ruft! ;-) |
Ha ha! *Freut sich wie blöd* Das ist mir gelungen.
In FastCast 1.07 ist es jetzt auch möglich, - Parameter für Programme anzugeben, - per Drag&Drop Programme einzufügen, - die Google-Suchmaschine zu benutzen (Deutsch), - eine command line zu aktivieren. [edit]- Standard-Browser wird aufgerufen *g*[/edit] [edit2]- "leo Tag" bzw. "wiki Tag" in die Google-Leiste eingetippt, sucht bei dem Wörterbuch LEO bzw. Wikipedia nach "Tag".[/edit2] Das sollte alles funktionieren. Hab's 'n paar mal getestet und hin und her. Falls trotzdem Probleme auftauchen sollen, einfach bescheid sagen :-) Aber mal noch eine Frage von mir an euch: Es haben sich jetzt doch sehr viele Optionen und Einstellmöglichkeiten ergeben. Das Hautmenü wird immer länger und so. Soll ich ein Menü programmieren wie in ICQ? Da hat man alles schön übersichtlich und das Menü ploppt nicht immer sofort weg, wenn man was anklickt. Wäre natürlich viel Arbeit, weil ich oft mit "if bla.checked then ..." gearbeitet habe und ich das alles ersetzen müsste. Da ich noch nicht so viel Ahnung von "profesionellen" Programmen habe, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. ![]() ![]() Liebe Grüße, Aike |
In der Hektik zu schnell geklickt *So klein mit Hut* Bitte um Löschung :-/
|
Scheint niemanden mehr zu interessieren :-/
Ich hab trotzdem weiter programmiert :twisted: Version 1.08:
[edit] ![]() ![]() [/edit] Liebe Grüße Aike |
naja also das mit dem Drag&Drop hatte ich eigentlich anders gedacht, und zwar dass man sich z.b. im Explorer eine .BMP-datei schnappen kann und die auf den Paint-eintrag in der liste zieht, und dann wird eben dieses Bild in Paint geöffnet.
vielleicht findest du ja eine möglichkeit, beide varianten zu benutzen, weil verknüpfungen in der Liste durch Drag&Drop neu hinzuzufügen ist natürlich auch nicht schlecht ;) ach ja wenn man eine verknüpfung in die liste zieht wird die .lnk-datei zur liste hinzugefügt, und die damit verknüpfte datei lässt sich dann nicht starten, das solltest du wohl verbessern ;) und das mit den parametern hatte ich eigentlich auch anders gedacht: so wie es jetzt ist kann man die parameter ja nur für eigene verknüpfungen fest angeben, aber ich hatte es eigentlich so gedacht dass man für jedes programm die parameter über eine option bei jedem starten anders angeben kann. da kann man dann ja auch eine mischung aus beidem machen: man kann feste parameter angeben, die standardmäßig benutz werden, aber wenn man dann z.b. über einen rechtsklick in die liste (nicht da wo man die einträge bearbeitet) einen bestimmten menüpunkt aufruft, kann man für dieses eine mal andere parameter angeben, und die standardparameter werden nicht benutzt. das musst du jetzt wissen wie viel von meinen vorstellungen du umsetzen willst ;) |
".BMP-datei schnappen kann und die auf den Paint-eintrag in der liste zieht, und dann wird eben dieses Bild in Paint geöffnet."
- Boar, wie gemein. Da ich nicht davon ausgehen kann, dass du nicht eine .exe-Datei mit Paint öffnen willst, muss ich da ja überprüfen, was für eine Datei du gerade "in Händen" hältst. Ich weiß nicht, ob ich das können werde (:angel:), aber mal schauen. "wenn man eine verknüpfung in die liste zieht" - Manche Leute kommen auf Ideen! *Schauder* Ok, ich werde danach sehen. Danke für den Hinweis. Darauf wäre ich echt nicht gekommen :gruebel: "für jedes programm die parameter über eine option bei jedem starten anders angeben kann." - höhö, ja, das lässt sich einrichten. Wird nur ein PopUp mehr, aber da ich nun weiß, wie's geht, ist das kein großer Arbeitsaufwand. Aber erzähl mir doch mal, welches Programm du mit so vielen Parametern aufrufst :cyclops: /signed Aike |
Zitat:
es wäre ja auch möglich (und gar nicht so abwegig), eine .exe mit dem Editor zu öffnen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber man muss sich ja alle Möglichkeiten offen halten und auch noch was zum weiterentwickeln haben, oder? :D |
So-o, nach zehn Stunden Arbeit habe ich FastCast 1.10 fertiggestellt. Ha ha! Und was es alles kann! *Freut sich*
Das Link-Ziehen funktioniert noch nicht im Hauptprogramm, aber ich schätze, dass das mit der nächsten Version implementiert sein wird :cat: Vielen Dank auch an BlackJack. Sollte ich jemals in dem Programm jemandem danken, stehst du mit drin :twisted: Natürlich hoffe ich auf weitere Anregungen, wie ich das Programm verbessern kann! ![]() ![]() Liebe Grüße, Aike |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |