![]() |
Re: Trainer Musik
Das Mod-File und die Bass.dll wird als Rresource in die Exe mit eingebunden, das ist alles.
Wegen der Bass.dll (funzt ja nur mit DirectX) gibt es auch eine Alternative zb. ![]() |
Ich werd mir das mal anschauen:
![]() |
@turboPASCAL: Mich würde dein code auch sehr interessieren.......
Fragen: 1) Wie oder mit welcher komponente mach du das Form ?? 2) Hast du Bass.lib benutz um die mod/mp3 datai abzuspielen ? 3) Wie blendes du das form ein und aus beim start und schlisen vom program ? 4) Wie bindet man überhaupt eine dll in einer resource datei ? gruss michael |
You have a Mail :stupid:
Zitat:
kann man aber auch ohne z.B. so:
Delphi-Quellcode:
const
LWA_COLORKEY = 1; // Use crKey as the transparency color. LWA_ALPHA = 2; // Use bAlpha to determine the opacity of the layered window.. WS_EX_LAYERED = $80000; function SetLayeredWindowAttributes(Wnd: hwnd; crKey: ColorRef; Alpha: Byte; dwFlags: DWORD): Boolean; stdcall; external 'user32.dll'; procedure MakeFormTransparent; begin SetWindowLong(Form1.Handle, GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(Form1.Handle, GWL_EXSTYLE) or WS_EX_LAYERED); SetLayeredWindowAttributes(Form1.Handle, clFuchsia, 200, LWA_COLORKEY + LWA_ALPHA); end; Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ja und wie nun? Wo ist denn da jetzt dieser Thread mit den Sources? Ich weiß nicht, vielleicht hab ich ihn auch einfach nur übersehen. :gruebel: Aber wie hast du nun dieses Sample-Prog von dem Link gemacht? Vorallem: Wie speicher ich die Musik in der einen *.exe Datei.
Bitte mal den Source-Code geben von deiner Sample (die mit diesem hellen transparenten Hintergrund), wenn möglich! Sorry, wenn irgendwas blöd ist von dem was ich hier schreibe, aber ich bin halt noch neu! :wink: Danke für die Antwort. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Willkommen in der DP.
Zitat:
Suche mal nach ![]() ![]() MfG. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |