![]() |
Re: MySQL 4.1 inkompatibel
Hallo,
du musst dein Delphi 6 halt erst bei Borland registrieren. aber so gehts vielleicht auch: ![]() wenn du die personal edition hast: ![]() |
Versuche doch erstmal die MyDAC-Komponente.
Die Testversion kostet ja nichts und du kannst damit gut experimentieren. Ich habe den Kauf nie bereut. Die Kompontente ist wirklich Klasse. Sogar Datenbank-Sicherungen (DUMPS) kannst du damit machen. Und bis jetzt ging diese bei mir mit jeder MySQL-Version ohne Probleme. MfG, Ronny |
*kreisch* Hab gerade mal den "MySQL Query Browser" also ein offizielles Produkt von MySQL probiert. Der hat auch diese langen Wartezeiten beim Verbinden, während es auf dem Server selbst sofort geht (mit "localhost").
Also scheint es gar nicht an den Komponenten zu liegen. Jemand Vorschläge? Edit1: Aus der MySQL API Doku: Zitat:
|
Zitat:
Gruß Christian |
Greife im LAN drauf zu und sowohl der Server als auch der Client sind Win2000 SP4.
|
Zitat:
Aber noch was Entscheidendes zu den MyDAC Kompos. Ich habe mir die auch gekauft und die Komponenten sind echt genial. Und das Wichtigste: du brauchst keine DLL zu deinen Anwendungen mitzuliefern. Dies ist insbesondere wichtig, da du die libmysql.dll gar nicht einfach so mitvertreiben darfst, so die offizielle Medlung von den MySQL Machern.Die Datenbank ist zwar umsonst, aber halt nur für nicht kommerzielle Zwecke. Wenn du aber Delphi Anwendungen vertickts, ist das für deinen Endverbraucher kommerziell, und das heisst, edu darfst die DLL nicht einfach mitliefern. Das ganze Lizenzproblem umgehst du aber jetzt, wenn du auf die MyDAC Komponenten setzt, da diese keine DLL benutzen. Deine Kunden müssen sich also selbst um einen MySQL Server kümmern. Dis ganze Lizenzsache ist somit nicht mehr dein Problem. |
Da würde ich dir dann "Direct MySQL" empfehlen. Das braucht auch keine DLL und ist kostenlos + Open-Source. Und da mein Problem jetzt kein Komponenten Problem mehr ist, spricht auch nichts dagegen das nicht zu verwenden. :wink:
|
:hi:
Zitat:
Zu deinem Problem: Ich tipp mal da stimmt was mit dem DNS-Server nicht. Wobei das: Zitat:
![]() mfg Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |