![]() |
Re: Fraktal-Raytracer, mein Lebenswerk :)
Bitte schlag mich :wall: :mrgreen:
|
Hui - ja dann mal ein paar Stellungnahmen vorweg :)
Zitat:
Zitat:
Was den Aufhänger angeht, so kann das auch sehr stark an Einstellungen liegen. Ich werde mit einer kleinen Anleitung auch mal ein paar Empfehlungen angeben denke ich :). Zitat:
Zitat:
- An sich garkeine schlechte Idee. Sicherlich intuitiver als über die Buttonleiste. - Hab ich auch schon dran gedacht, und soll auch mal rein kommen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
\\Edit: Man bedenke, dass die doppelte Bildgröße die vierfache Pixelanzahl beinhaltet, was auch einen 4-fachen Zeitaufwand (in etwa) ausmacht. Danke euch kräftig für's Testen und die Statements! Und wie ich ja schon befürchtet habe muss ich doch noch ein paar erklärende Zeilen aufsetzen :). So soll es sein. Gruss, Fabian |
Wow :shock: Das Ding ist ja wirklich geil geworden :thumb:
Ich krieg auch keine Metalle hin, vielleicht könntest du ja mal ein paar Color-Settings posten, wenn du Zeit hast :) Und noch ein paar Formeln :zwinker: read you, Dax |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe nun eine schnelle kleine Anleitung zusammengestrickt. Ich hoffe sie beantwortet ein paar Fragen, und hilft schöne Bildchen zu machen :)
|
Hier mal ein Ergebnis :-) Es macht Spaß, aber es ist echt schwer reinzukommen, zumal es mir schon zweimal abgestürzt ist - ohne Settings-Save ist das echt nachteilig...
...:cat:... |
Hier ein neuer Desktophintergrund :stupid:
Gerendert mit 1280 x 960 und 4 fach Antialising ~ 45 min. (AMD 2800+) wirkt aber irgendwie doch ein bisschen pixelig ... |
Huch *staun* Irgendwie bring ich echt nie was fertig, was über Presets hinausgeht.. :?
|
Da, schau dir mal diese Beispieleinstellungen an, da müsstest sogar du etwas schaffen :mrgreen:
(am besten mit ner schönen landschaft als reflexionsmap - und *wuppdi* sieht's noch besser aus ;) ) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein eigener Raytracer, wie genial ist das denn :lol: ?
Hier mal meine zwei Versuche. Wie wäre es noch mit einem dreidimensionalen Apfelmännchen :wink: ? PS: Der Name ist gut :mrgreen: . |
Bei solchen Programmen wünsch ich mir immer 'nen eServer BlueGene. Ach ja....
Gut übrigens, dass du die Hilfe nachgereicht hast. Ich render dann noch ein wenig... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |