![]() |
Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?
Muß zugeben, die Indy-Komponenten habe ich mir noch nicht angesehen. Allerdings hat mich jetzt neugierig gemacht, was über PC-Anywhere gesagt wurde. Wäre es mit den Indy's möglich so was selber zu bauen ? Das wäre echt nicht schlecht. :shock: Ich bräuchte was, um mein eigenes Programm von hier aus entfernt zu bedienen und noch die Möglichkeit DOS Befehle einzugeben. Sich den momentanen Bildschirm vor Ort ansehen zu können wäre manchmal auch nötig.
Ist da was zu machen und zwar mit vertretbarem Aufwand ? Falls es tatsächlich geht, was ist in dem aufzurufendem Programm (also meinem) zu beachten ? Hat vielleicht schon mal jemand sowas gemacht, oder wo muß ich suchen ? Ich glaube, der letzte Stand der Dinge war, daß wir Laplink nehmen wollten. Aber sollte das wirklich nicht zuviel Arbeit sein, dann mache ich das lieber selber. |
is ja interressant, einmal hat mein freund erzählt hat der lehrer auf einen knopf gedrückt und man konnte die pcs nicht mehr bedienen da er irgendwie gesperrt war, aja das programm hieß mastereye damit kann der lehrer sogar schülern den inhalt in echtzeit auf die rechner bringen ich war richtig erstaunt was alles schon geht :shock:
|
Zitat:
Man mann heute sogar schon den Urkanll simulieren (okay okay, der ruckelt im Moment noch ein wenig, aber die neue nVidea Grafikkarte kommt bestimmt :D) |
Doch ich hab schon länger mit PCs zu tun, jedoch nicht in der Kategorie netzwerk und servern deswegen bin ich da laie alle andren gebiete liegen mir besser aber ich finde das unheimlich aufregend das man theoretisch überall aus dem gesamten web mit dem entsprechenden programmen auf den eingenen home computer trotz firewall zugreifen kann
|
Zitat:
Machbar ist es also... P.S.: Wir haben das übrigens noch mit einer Hardware - Lösung gepaart, die den Rechner bei jedem Neustart auf die Standarteinstellungen zurücksetzt, damit nicht irgendwelche Script - Kiddies Mist bauen... |
Wird sowas eigentlich auch in Firmen eingesetzt? weiss das jemand? Naja ein Firmennetzwerk ist ja ähnlich aufgebaut nur hab ich noch nie gesehen das es da keylogger oder ähnliches gibt.
Wie findet ihr persönlich eigentlich so ein system? die stände überwachung von mitarbeitern? oder das jemand eventuell in das netz kommt und dann alles mitlesen kann? ich find es wirklich etwas leichtsinnig muss ich ehrlich sagen |
Zitat:
um bei Problemen den Nutzerbildschirm zu sehen oder dem Nutzer auch gleich zu zeigen wo das Problem besteht... Allerdings bekommt das der Nutzer mit, wir schalten uns nur nach Absprache auf und auf dem PC des Nutzers steht immer eine Dialogbox, wer mit dem PC verbunden ist... Achso ... und der der sich aufschaltet muss Admin im Netz sein. Gruß Uwe. |
Aber wenn das mit dem überwachen immer so weitergeht hat man doch irgendwann einen Gläsernen menschen was ist mit der privatsphäre?
naja ich bin nicht gerade davon begeistert was schon alles möglich ist. zumal man das auch alles zu negativen dingen verwenden kann. |
:gruebel: Stell Dir vor Du bist Admin in einem Netzwerk und betreust (mit anderen gemeinsam) über 1000 Rechner, die Nutzer sind in ganz Deutschland verstreut...
Was glaubst Du wie schnell Du eine solche Lösung schätzen lernst? Es sei denn Du lebst gern auf der Autobahn... Gruß Uwe. |
Hi.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |