Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 2005 PE - Zeitschriften/Internet-Quellen (https://www.delphipraxis.net/48521-delphi-2005-pe-zeitschriften-internet-quellen.html)

Garfield 26. Jun 2005 21:28

Re: Delphi 2005 PE - Zeitschriften/Internet-Quellen

Delphi 2005 PE war in Heft 13 der c't. Aktuell ist gestern für die Abonnenten Heft 14 erschienen. Morgen kommt sie in den Handel. Somit dürfte Heft 13 morgen kaum noch erhältlich sein. Nachbestellen kann man die Hefte unter https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml. Heft 13 ist im Moment noch nicht dabei.

Vor kurzem (2 Monaten?) war Delphi 2005 PE auch auf der DVD-Ausgabe des PC Magazin. Die war sehr schnell vergriffen.

Um die Datei zum Download (366 MB) anzubieten, benötigt man eine Genehmigung von Borland. Diese wird es sehr wahrscheinlich nicht geben. Vielleicht wird die HeftCD demnächst auch bei ebay versteigert!?

Am besten in den nächsten Tagen öfter nachsehen und das Heft nachbestellen.

Nachtrag: Benjamin hat den Link zum PC Magazin. Wenn es nur um Delphi geht, ist die c't mit 3,00 Euro Heft + 1,50 Euro Versand günstiger als das PC Magazin mit 6,99 Euro Heft + 2,00 Euro Versand. Die DVD ist in der c't ist allerdings eine doppelseitige.

rwachtel 26. Jun 2005 21:28

Zitat:

Zitat von PremiumPils
[...] habe bis jetzt jede Zeitschrift mit Delphi 2005 PE verpasst [...]

Die Sonderausgabe delphi.NET vom Entwickler ist noch zu bekommen. Da hast Du dann wenigstens noch ein paar gehaltvolle Artikel zum Thema dabei.

DGL-luke 26. Jun 2005 22:15

1. raubkopien sind illegal
2. wenn man nur win32 installiert ist d2005pe zwar wackelig, aber schneller
3. wenns eh kaum was kostet....

Speedmaster 26. Jun 2005 22:22

Also ich verstehs nicht, ich habe keine Probs mit meiner D2k5 version!

chkdsk 26. Jun 2005 22:24

dann lies dir bitte mal den thread zu upd3 durch.

btw: nette features, wie OptimizeIt oder die RTL-sources bietet die pe auch nicht!

Sharky 26. Jun 2005 22:24

@chkdsk:

Sehe dieses Posting von mir als ernsthafte Verwarnung an!
Wenn Du der Meinung bist Raubkopien sind für dich okay suche Dir ein Forum in dem man genauso denkt!

H I E R * N I C H T !!!

P.S.: Ich lösche jetzt alle Postings zu diesem Punkt.

Robert_G 26. Jun 2005 22:49

@chkdsk
Sie kostet fast nix.
Sie bietet neben 3 Personalities (wovon eine durchaus Sinn macht) und dazu noch einen kompletten HTML/ASP.Net Designer mit dazugehörigem echt guten Editor. Die Kombi aus HTML Designer & Editor muss sich noch nichtmal vor dem in einem full fledged VS03 E/A verstecken!
Ich weiß nicht was du willst. Das Ding ist zum rumspielen und genau dafür reicht es mir (selbst als ehemaliger Architect Nutzer!) die meiste Zeit auch aus. Wenn nicht habe ich noch eine mein altes, privates D7Pro (z.B.: für exzessives class completion ;) )
Aber ich habe selten Lust das alte Ding aufzumachen.

Zitat:

Zitat von chkdsk
OptimizeIt

Dann Suche bei MSDN den IMHO besseren CLR Profiler. Kostet natürlich nüschtss. ;)
Zitat:

Zitat von chkdsk
oder die RTL-sources bietet die pe auch nicht!

Wozu auch einem Hobbyisten die ganze VCL offenlegen? :gruebel:
Ich gehöre wohl zu den letzten, die Borlands "Außenpolitik" auch nur in irgendeiner Form für gut heißen würden.
Aber mit der PE haben sie dem Hobbyisten ein sehr gutes Werkzeug in die Hand gelegt.
Vergleiche mit kommerziellen Versionen sind doch nun wirklich total sinnloses Rumgetrolle. :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.
Seite 2 von 2     12