![]() |
Re: BallonKiller
Zitat:
|
SO, die neue Version ist da, und Folgendes ist hizugefügt:
1. Partickles, wenn man beschleunigt, oder sich umdreht 2. "Shot" kann man jetzt verbessern 3. Man darf Raketten schiessen ;) (right STRG) 4. "Energie bar" ist da Allgemein ist das Code besser geworden, als zuvor. Nach wie vor ist UserInterface noch zu machen :(, aber das wird schon... Sterben kann man auch nich nicht...;) Das Ganze ist jetzt ~1.23 MB schwer. Und ein kleines ScreenShot: ![]() |
OK, sieht doch jetzt schonmal ganz nett aus. Nur:
1) Was hat es mit der Leertaste auf sich? :gruebel: 2) Wie soll das mit den Raketen funktionieren? //Edit: Hatte das Strg rechts vorhin nicht gesehen. :wall: 3) Das Raumschiff bremst immer noch selbständig 4) Mich verwirrt das mit dem Seitenwechsel an den Rändern wirklich... ;) 5) Ehrlich gesagt finde ich es komisch, daß ich 2 Dateien herunterladen soll... 6) Ehrlich gesagt finde ich das rechte Strg beschi**en für die Raketen. Wie soll denn das funktionieren? Die rechte Hand hab ich für die Steuerung. Warum kannst du das denn dann nicht auf das linke Alt legen? Wär doch viel praktischer. Respekt :thumb: |
Raketten schiesst man mit RIGHT CTRL :(, leider habe ich vergessen, das zu ändern.
|
Jo, hab ich dann ja auch grade nach dem Posten gesehen.
Aber kleiner Tip: Die Dinger heißen nicht Raketten, sondern Raketen ;) |
Klasse gemacht, v.a. die Schuss-Modi gefallen mir sehr gut.
Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hmm. Ein Spiel nimmt sich üblicherweise 100%, es sei denn, es handelt sich um Solitare ;). Die TTimer Komponente schafft gerade 100 mal pro Sekunde ein Event aufzurufen (Interval:=1), so das man immer 100 FPS hat, egal was, dafür aber 2% CPU Auslastung. Mal, ob ich das wieder einbaue...(so habe ich es angefangen..) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Ernst. BallonKiller ist ein weiteres Thema von "Asteroids", und da gibt es den Seitenwechsel reichlich. :) Zitat:
Es ist mir somit leichter kleinere Updates zu machen, z.B. linke Alt fürs Raketen legen ;). |
@leddl: Das mit dem Sterben habe ich wohl übersehen. ;)
Zitat:
Aber es gibt Asteroids Spiele, die benötigen rund 7%. Klar, wenn ich Battlefield, Half-Life² & Co. spiele sind 100% gerechtfertigt, aber doch nicht bei diesem Spielchen. :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |