Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   EW-ProjectManager - Projektverwaltung [Neue Version: pre1.0] (https://www.delphipraxis.net/47462-ew-projectmanager-projektverwaltung-%5Bneue-version-pre1-0%5D.html)

Die Muhkuh 12. Jun 2005 17:27

Re: EW-ProjectManager

Hi,

ich wollte gerade eine Lizenz da rein machen und bekam das hier:

Code:
---------------------------
EW-ProjectManager v. 0.6
Error executing SQL "INSERT INTO License VALUES ("Copyright (c) 2004 - 2005, DeltaDev

All rights reserved.

Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met:

* Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.

* Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer in the documentation and/or other materials provided with the distribution.

* Neither the name of the DeltaDev, Germany nor the names of its contributors may be used to endorse or promote products derived from this software without specific prior written permission.

THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS [b]"AS IS"[/b]

AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO,

THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED.

IN NO EVENT SHALL THE COPYRIGHT OWNER OR CONTRIBUTORS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT,

INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO,

PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION)

HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT

(INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED

OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.");" : [b]near "AS": syntax error.[/b]
OK  
Das gleiche auch bei Readme und Notes.

mh166 12. Jun 2005 18:05

Unter PHP wäre das ne feine Hintertür für eine Injection. Ob und inwieweit man das in normalen Apps verwenden könnte weiß ich aber nich.

Ohne das Programm schon getestet zu haben fände ich noch folgendes nützlich:
:arrow: Eine Dateiliste mit dem Projekt verknüpfen. Soll heißen man hat zu jedem Programm dann eine Kategorie, über die man alle Projekt-related Dateien anklicken und starten kann. Diese Liste sollte man sowohl dynamisch aus den Ordnerinhalten als auch statisch durch Angabe der gewünschten Dateien einstellen können.
:arrow: Und man sollte Kategorien ausblenden können bzw. auch neue hinzufügen können. Denn nicht jedes Projekt hat die gleichen Bedürfnisse.

Wenn irgendwas schon dabei is, dann sorry... Ansonsten werd ichs jetzt mal testen. :)

mfg, mh166

Jelly 12. Jun 2005 19:48

Als ich ein Changelog erstellen wollte (Create Changelog), hat das geklappt. Ein "Get Changelog from ToDo-List" hat allerdings meine bereits erstellten manuellen Changelogeinträge gelöscht. Schlimmer noch, die ToDo List Einträge wurden auch nicht übernommen.

Die Muhkuh 12. Jun 2005 19:50

Hi Jelly,

dass die Changelogeinträge gelöscht werden, dass hat er ja geschrieben.

ToDo-Einträge werden nur übernommen, wenn sie "done" sind.

Jelly 12. Jun 2005 19:51

Zitat:

Zitat von Spider
dass hat er ja geschrieben.

:pale: Hab mal wieder nicht den ganzen Thread gelesen. :|

MasterEvil 12. Jun 2005 22:32

@ spider:
die sortierung wird noch einstellbar sein, bzw er wird sich die letzte sortierung in den projekt settings merken (die es noch nicht gibt). Bei der creation von der changelog gibt es dabei allerdings noch ein problem.
ich persönlich mag es nicht wenn die kategorien dann so durchgewurschtelt sind innerhalb des changelog textes, deswegen sortiere ich, bevor ich die changelog erstelle, die liste nach category ASC, dann kommen erst die Added, dann Changed und dann Fixed.
da muss ich mir noch was überlegen.

der Fehler bei den textdaten sind " in den texten, da sie zur string abgrenzung in einer SQL Abfrage benötigt werden.
Sicher kann man hier eine Injection durchführen, welchen sinn diese hat sei dann mal dahin gestellt.
Den fehler muss ich noch abfangen.

@ Jelly:
oha, bin ich dir ja ein konkurrent geworden ;)
das tut mir leid. hab ehrlich gesagt gar nicht nach einem schon vorhandenen gesucht, weil ich sowas eh immer gerne selber mache und erstmal auf meine wünsche anpasse.

das löschen der changelog liste werde ich mindestens noch mit einer meldung anzeigen.
mal gucken ob ich es auch noch verhindern kann.

@ mh166
die dateiliste steht bereits auf meiner todo-list.
soll eine "DirWatch" Funktion geben und halt das manuelle adden von dateien.
mit einem doppelklick werden sie gestarten.
Projektdatei kann ich auch noch direkt hinterlegen lassen, so dass man einfach mit einem button oder so sein projekt starten kann.

das mit den kategorien wird mit in die projectsettings eingebaut. das meiste wird änderbar gemacht.

kann euch ja mal kurz meine haupt punkte nennen die noch kommen sollen, könnt ja mal euren senf dazu geben ;)
- history (release dateien, setups etc katalogisieren)
- project settings
- code-file list (liste der projektdateien, mit typ etc, unterstützung für viele programmiersprachen)
- subprojects (projekte unterordnen, werden im tree mit eingeordnet, z.B. Hauptprogramm: Schnittprogramm, Unterprogramm: Player)
- eventuell einen punkt um aus projekt dateien (units) ein klassendiagram zu erstellen

greetz und danke für die vielen Vorschläge :)
Steffen

Jelly 12. Jun 2005 22:42

Zitat:

Zitat von MasterEvil
@ Jelly:
oha, bin ich dir ja ein konkurrent geworden ;)
das tut mir leid. hab ehrlich gesagt gar nicht nach einem schon vorhandenen gesucht, weil ich sowas eh immer gerne selber mache und erstmal auf meine wünsche anpasse.

Das belebt den Markt :zwinker:
Nee, im Ernst jetzt. Ich seh das doch um Gottes Willen nicht als Konkurrenz. Ich will mich doch mit keinem messen. Ich wollt mich nur an deinem Programm inspirieren und brauchbare Ideen auch in Rema umsetzen. Vielleicht machst du ja Ähnliches und findest einige Features aus Rema für dein Programm eine Überlegung wert.

MasterEvil 13. Jun 2005 22:44

habs mir mal angeguckt ;)
ist echt gut. Glaub net das wir konkurrenten werden :)
Deins ist ja wesentlich komplexer und bietet auch über viele dinge hinaus funktionen.

greetz
Steffen

Jelly 13. Jun 2005 23:14

Zitat:

Zitat von MasterEvil
Deins ist ja wesentlich komplexer und bietet auch über viele dinge hinaus funktionen.

An deinem Programm hat mir die Erstellung einer Changelog Liste im simplen Txt-Format gut gefallen. Werde ich wohl in Rema einbauen. :mrgreen:

Die Muhkuh 20. Jun 2005 08:25

Hi,

ich hätte noch ein paar Vorschläge:

Bei der Readme, sollte man auch Textattribute haben um verschiedene Stellen fett oder kursiv, etc. zu machen. Schriftart und Schriftgröße wären auch nicht schlecht. Aufzählungszeichen sowieso.

Desweiteren sollte man die Readme, die Lizenz und die Changelog auch als RTF abspeichern können.

Ansonsten halt noch der Bug mit dem SQL-Dingens.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »