![]() |
Re: dbExpress und TSQLStoredProc Probleme mit Parameterüberg
Problem vorerst gelöst! :coder2:
Ich hab die verschiedenen Lösungsvorschläge kombiniert. Es scheint, daß dbExpress u.A. mit der Funktion ParamByName() Probleme hat. So gehts jedenfalls: :dancer:
Delphi-Quellcode:
Bei meinen Recherchen in verschiedenen Foren hab ich ausserdem gelesen, daß die Borland-eigene dbExpress-Engine absoluter Murks sein soll. :kotz: Wenn schon dbExpress, dann von einem anderen Anbieter. Ansonsten wird ADO empfohlen, wenn man mit dem MS-SQL-Server arbeiten will. ADO wird von MS aus eigenem Interesse weiterentwickelt und die '.NET'-Variante existiert ja auch schon. Es scheint, als wolle Borland die dbExpress selbst nicht weiter pflegen.
with gMySqlServerObject.SQLStoredProc do
begin try StoredProcName := 'dt_delete_depotR'; Params.Clear; with TParam.Create(Params, ptOutput) do AsInteger := 0; with TParam.Create(Params, ptInput) do AsInteger := iDepotR; open; iResult := Params[0].AsInteger; iRueckgabewert := FieldByName('Ergebnis').AsInteger; close; finally close; end; // with gMySqlServerObject.SQLStoredProc do Meine bisherigen Erfahrungen passen dazu. :spin: Auf jeden Fall besten Dank an alle! :thumb: |
Re: dbExpress und TSQLStoredProc Probleme mit Parameterüberg
Zitat:
Ich für meinen Teil verwende dbExpress nur dort wo es derzeit keine andere praktikable Lösung gibt, wie z.b. Zugriff auf DB2/400 und als InstantObjects Broker für Sybase. Eine vernünftige Lösung für den Zugriff auf MSSQL etc. bietet z.b. ![]() Gruß, Marcel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |