![]() |
Re: Delphi 10 - Eure Erwartungen
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Verschiedene Code-Formatter die genau nach dem Borland-Style einrücken.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir verwenden im Moment DelForEx (in D7). |
Zitat:
Angenommen du machst ein neues Projekt auf. Das kompilierst du dann und du hast ne ~500kb Exe. Daran sind aber noch Units (Dialogs z.B.) die nicht benötigt werden. D.h. wenn man mal eine Unit zuviel einbindet, die nirgendwo gebraucht wird, dann soll diese erst gar nicht mitkompiliert. Aber ich glaube, dass macht der ja schon. |
Zitat:
Es gibt ja noch nicht mal Delphi 10 !!! |
Zitat:
Nix da. In eine Einrückung gehören Tabs, und keine 2 Spaces. Bei Tabs kann ich meine persönliche Einrückungstiefe nämlich individuell anpassen (in diesem Falle 4, weil 2 einfach zu eng beiander sind) und der nächste der den Code anpackt sieht seine persönliche Schrittweite (bei Dir z.B. 2). Ist also deutlichst angenehmer im Handling wenn mehrere dran arbeiten. |
Zitat:
Ein Codeformatter für verschiedene Sprachen (DelphiLanguage, .NET, etc.). @Phoenix Borland könnte ja so schlau sein und alle Leerzeichen löschen und stattdessen Tabs einzusetzen. Ausserdem, sollte man ja einstellen können wieviele Tabs oder ob man eigentlich den Borland-Style will und nicht seinen eigenen. Naja, wir werden schon sehen, wenns Borland macht, was dann rauskommt :mrgreen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |