![]() |
Re: Schutz vor Decompeilierung
kennt ihr irgendwas anderes was wirklich bringt ?
|
Gegenfrage: Bist du wirklich davon überzeugt, dass du das ultimative superduper Programm geschrieben hast, dass es einen solchen Schutz benötigt? :gruebel:
|
will nicht angeberisch wirken aber ja, denn das programm wurde schon von 3 Firmen gekauft und ich muss es Ende dieser Woche ausliefern und da will ich ds gerne schützen
|
Also eine Exe ist schon verschlüssel genug, das höchste aller Gefühle wären die Ressourcen und den Code in hoch optimierten ASM. Mit diesem Ausgangsmaterial Reverseengeneerimng zu betreiben dürfte teuerer sein, als es selber gleich neu zu schreiben.
|
Benutz Morphine. Kennt keine Sau. Also kann sie fast keine Sau entpacken.
![]() Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Angenommen du verschlüsselst die EXE - wie führt sie der Anwender aus? Korrekt, er bekommt den Schlüssel. Wozu hast du den Schutz gemacht? Genau, weil du potentiell in jedem Kunden einen Dieb ("Einbrecher") siehst. Das Dilemma sollte klar sein, wenn man sich vor Augen führt, daß du dem Einbrecher den Schlüssel gibst. Logischerweise muß er nicht die Verschlüsselung an sich knacken (was bei einigen als mathematisch unmöglich nachgewiesen wurde und per BF zulange dauert), sondern nur den Schutz der zusätzlich existiert. Erschweren geht (z.B. indem jeder Programmteil direkt vor Ausführung entschlüsselt wird, womit man Dumper austrickst, da das Programm nie vollständig entschlüsselt im Speicher vorliegt) - unmöglich machen geht nicht (es sei denn es wäre ein Verschlüsselungschip der sich bei Analyseversuchen selbst zerstört o.ä.). Mit normalen Mitteln kannst du es vergessen Punkt. Sorry, wenn ich dir da jetzt Illusionen zerstört oder dich aus Wunschträumen geweckt habe. Zitat:
Nochmal: absoluter Schutz geht nicht - weder mit Dongles noch anderem Quark. Die Frage ist nur, wieviel Interesse ein potentieller Cracker an deinem Programm hat. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das heißt allerdings nicht, daß Morphine nicht interessant wäre. Könnte aber sein, daß eine mit Morphine und ähnlichen Tools behandelte EXE mal eben als Trojaner oder Virus erkannt würde. Dumme Sache das, wenn man ein Produkt verkaufen will :lol: |
Hallo Leute,
Meiner Meinung nach gibt es keinen optimalen Schutz, um ein Programm vor dem dekompilieren zu bewahren. Es gibt immer einen der besser ist und es entschlüsseln kann. mfg fluxury |
Vielleicht eine Loader schreiben und damit die EXE starten das dürfte die Hacker(Decompiler) zum. etwas irretieren.
Fazit den jenigen der das Programm Decom. will so viele hindernisse wie möglich in den Weg legen |
Ich denke mal ein 100% wäre niemanden die .exe-Datei geben. ;)
Ne, im ernst. Hast du angst die Firma, die dein Programm kauft crackt es? Warum sollte sie es tun, wenn sie eine legale Version hat? Das Risiko besteht zwar immer, aber jede andere Softwarefirma hat das gleiche Risiko. Mach dir nicht zu viele Sorgen. :) MfG fR34k |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |