![]() |
Re: Don't forget 2... - Notizblock
Wenn ich es richtig installieren würde, dann hätte ich im Programmordner gar keine Schreibrechte. :roll: Und was ist, wenn mehrer Benutzer den Rechner benutzen? Manch einer möchte nicht so gerne, dass die Mutter sieht, was man sich so notiert.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
André |
Zitat:
Und das geht ab Version 0.1.2 :-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
( Zitat:
oder so: Zitat:
|
Und warum legst du die Datei(en) nicht, wie schon vorgeschlagen wurde, im HOMEDIR des Anwenders ab? Dann hat jeder seine eigene(n) Datei(en), kein Benutzer kann die Notizen des anderen einsehen...
|
Zitat:
Aber ihr habt ja recht... Dann muss sich der Anwender nicht mit so einem dummen Dialog rumschlagen und ich hab's beim Programmieren einfacher :-D. Außerdem kann man keine zwei Notiz-Dateien in einem Ordner speichern, weil die gleich heißen. Folge: Die alte Datei wird überschrieben... (Oh Mann, ich glaube ich muss noch viel lernen) Dann muss ich mich mal auf die Suche nach geeignetem Code machen... |
Und was machst Du wenn der Benutzer kein Multiuser-System hat? Solls ja auch noch geben... vielleicht kannst Du Dich bei Deinen Arbeiten lieber erstmal auf die vordergründigen Dinge, nämlich die eigentlichen Aufgaben deines Programms konzentrieren und Dich später, quasi als krönendes Sahnehäubchen um den Datenschutz kümmern ;-)
In diesem Moment läuft übrigens der Download, bin schon gespannt. Bis dann, S - tefano |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |