![]() |
Re: Apfelmännchen (Fraktale) mit Delphi
Ist ein klasse Program geworden. :thumb:
Zitat:
Was ich auch noch klasse finde, ist der Sound beim Öffnen und Schließen. |
Hi!
Zitat:
Übrigens könnt ihr die Grafik komplett ausblenden und im Hintergrund berechnen lassen. Das ist wesentlich schneller weil dann nicht Zeile für Zeile die Grafik aktualiesiert werden muß. Erst recht wenn man ein Bild ausdrucken will und in Druckerauflösung berechnet kann man so viel Zeit sparen. Im Menü 'Optionen/Grafik aktualisieren' einfach abschalten! Grüße von TOC! |
Ich hatte mal sowas vor 10 Jahren oder so auf einem 486er (oder war es noch ein 386er?-) geschrieben und das zum vergleich in Pascal, in C++ und in Assembler. C++ war schon mal doppelt so schnell wie Pascal und Assembler geht dann richtig ab. Vieleicht kann man die Rechenroutine ja hier auch in Assembler stricken und alles andere in Delphi (Pascal) lassen.
ciao Martin |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:thumb: Ich finde sein Prg. ist nicht schlecht.
Ich Denke schon dass es auch in Delphi recht fix berechnet wird (je nach Rechner und Code). Ja vor langer Zeit gab es in der Zeitschrift Dos-Magazin bzw. DOS INTERNATIONAL (heute PC-Magazin) einen Beitrag zum abtippen. 1994 gab es auf der "toolbox" heft CD 1/94 viele Fraktale mit Quelltext (auch Assembler ?). Im Anhang ein fast originaler Quelltext in Trubo Pascal + Demo-Exe (kein Zoom, nur Berechnen) + eine Übersetzung in Delphi mit Zoom. Eine Übersetzung in (Delphi)ASM würde mich interessieren. Zitat:
[edit] Streifenprobl. gelöst, eine Hilfsvariable war noch vom Type Single |
Habe das Programm (Version für Delphi7) geladen und die Exe einfach so auf den Desktop entpackt, dann habe ich das ganze mit den voreingestellten Werten gestartet und bekam einen Bluescreen... Uahc mit anderen Werten (geringere Tiefen, etc..) fror immer das Bild kurz ein, danach gab es einen Bluescreen.
Ich verwende Win98 SE. |
Sorry, verflixt hatte es nur unter XP getestet, ich Guck mal nach.
[edit] hatte mich verlesen, Delphi Version 7 war von TOC |
Zitat:
|
@turboPASCAL: Deine Zoomfunktion ist genial (Mausklick auf das Bild), nur irgendwann sieht man nur noch waagrechte Streifen. ;)
Einen Bluescreen konnte ich in TOCs Version nicht feststellen, diese läuft ebenfalls einwandfrei. |
Ja, Streifen git es nach dem 11. (oder 12.) mal Zoom, ist ja auch ne' Demo :zwinker:
(hab noch k.A. wieso das passiert :? ) [edit] Mouse Click + Move (Ausschnitt) funzt auch. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |