![]() |
Re: Indy-Komponenten unter Delphi 2005 PE installieren
Ich musste Delphi 2005 neu installieren und natürlich auch die Indys. Also habe ich alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Aber beim compilieren von IndyProtocols90.dpk kommen folgende Fehlermeldungen:
Edit: Ich hab den Fehler gefunden, die Datei IdMessage.pas war leer. Ist wahrscheinlich beim entpacken passiert. |
jupp das mit der Uses Liste mit Context is mir auch eingefallen....aber is trotzdem seltsam oder ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe alles streng nach Tutorial gemacht, bekomme aber beim Installieren der Datei dclIndyCore90.dpk 2 Fehlermeldungen (siehe Anhang). Woran kann das liegen?
P.S.: Nicht über den Pfad wundern, den habe ich in den Delphi-Optionen so eingestellt (ich mag es nicht, wenn alle Programme in Eigene Dateien speichern wollen). |
Dann musst du den Bibliothekspfad davor einstellen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Nun müssen wir noch die Bibliothekspfade in Delphi anpassen" Genau den Schritt führst du nun vor dem Komplilieren und Installieren aus. ;) |
Danke, hat aber nicht geklappt :(
Immer noch die gleiche Meldung. [edit]Im Bpl-Ordner sind die Dateien aber drin. Mit JEDI habe ich nun das gleiche Problem.[/edit] |
Dann füge mal deinen BPL-Ordner zur PATH-Umgebungsvariable hinzu (Systemsteuterung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen)
Wenn man schon seine Order verlegt, sollte man dann aber auch alle Einstellungen ändern. |
OK, jetzt hat es geklappt.
Tolles tutorial! :-D @jbg: Wusste ja nicht, dass das auch noch bei PATH steht... |
Zitat:
-- Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |