![]() |
Re: Prgramm läuft eindeutig zu langsam
Die Bilder werden im Programmablauf sehr selten geladen, es müsste irgendwo am beim rechenablauf liegen
|
Wenn ich deinen Code nicht völlig missverstanden habe, sollte es etwa so gehen:
Delphi-Quellcode:
[edit] Ok, dann vergiss meine Idee :wink: [/edit]
TForm1 = [...]
private BlueBit, YellowBit, PinkBit: TBitmap; [...] //OnCreate BlueBit := TBitmap.Create; BlueBit.LoadFromFile( ... ); YellowBit := [...] if counter<=c637n then begin Form1.Image12.Picture := nil; Form1.Label12.Font.Color := clGreen; Form1.Label12.Caption := '' end; if counter=c637b then begin Form1.Image12.Picture.Draw(0, 0, BlueBit); Form1.Label12.Font.Color := cLWhite end; |
Ich danke Dir, ich werd es bestimmt demnächst anwenden, ich werd aber erst mal die Grafiken löschen, mal sehen obs daran liegt.
Danke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dass Problem muss Hier Irgendwo liegen
Delphi-Quellcode:
Ich habe mal einen Screenschoot der Systemleistung angehangen,im ersen Teil hab ich mal so ca. aller 2 Sekunten einen Durchlauf gemacht, dann mal hintereinander weg, und dann wieder so ca. aller 2 Sekunden, man sieht ddort sehr gut wie immer mehr rechenleistung
begin
Counter := 0; for c2227 := Form1.Anzeige.count-1 DownTo 0 do begin if StrToInt(Form1.Anzeige.Items[c2227]) in [0..21,28..100] then Inc(Counter) else if StrToInt(Form1.Anzeige.Items[c2227]) in [22..27] then Counter := 0 ; Form1.Label12.Caption:= IntToStr(Counter) ; end; end;////////Hier werden die Daten aus der Listbox gezogen um im Label den Count darzustellen benötigt wird! Kann es sein dass die Berechnung aus einer Stringliste herraus schneller wäre? |
Danke an alle,ich habs.
Delphi-Quellcode:
Form1.Anzeige.Items.BeginUpdate;
|
Re: Programm läuft eindeutig zu langsam
Hab trotzdem noch mal eine Frage, wenn ich noch eine Stringlist/TStringliste zusätzlich einbaue um die Labels über diese zu berechnen und die Listbox nur zur Anzeige nutze, bringt mir das einen Performance Gewinn?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |