![]() |
Re: Befehle aus Listbox ausgliedern?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hai Hallo_Thomas,
ich habe das jetzt mal auf die Schnelle so gemacht:
Delphi-Quellcode:
type
TForm1 = class(TForm) Anzeige: TListBox; Ende: TButton; SpeedButton1: TSpeedButton; SpeedButton3: TSpeedButton; SpeedButton6: TSpeedButton; SpeedButton7: TSpeedButton; Label1: TLabel; procedure EndeClick(Sender: TObject); procedure AllButonsClick(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } counter : Integer; public end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.EndeClick(Sender: TObject); begin close; SpeedButton1.OnClick := AllButonsClick; SpeedButton1.Tag := 1; SpeedButton3.OnClick := AllButonsClick; SpeedButton3.Tag := 3; SpeedButton7.OnClick := AllButonsClick; SpeedButton7.Tag := 10; SpeedButton6.OnClick := AllButonsClick; SpeedButton6.Tag := 6; end; procedure TForm1.AllButonsClick(Sender: TObject); var foo : Integer; begin foo := (Sender AS TSpeedButton).Tag; Anzeige.Items.Insert(0,IntToStr(foo)); if (foo in [1,3,10]) then begin inc (counter); end; if (foo = 6) then begin counter := 0; end; Label1.Caption:= IntToStr(Counter) ; end; |
Zitat:
Außerdem hab ich auch keinen Plan, was "das eine schöne Programm" sein soll. Und was das Problem mit dem "oben in die ListBox einfügen" angeht: Das hattest du doch in deinem letzten Thread schon gelöst. Wo is dann das Problem. Ich blick nich mehr durch... :gruebel: Am besten wärs, du schreibst mal haargenau, was nicht funktioniert, und vor allem auch was du willst. Vorher kann hier echt jeder nur raten. |
Warum sagt mir denn keiner, dass ich die DFM in meinen Beispielen vergessen habe :gruebel: Habe die zwei Dateien oben nun angepasst.
@Hallo_Thomas: Das AddMyItem war eine eigene Prozedur oben im Code. In dieser musst du das AddObject durch InserstObject ersetzen, dann kannst du am Anfang auch wieder eine 0 als ersten Parameter angeben. Ich habe die zwei Beispiele oben gerade dementsprechend angepasst. @Sharky: Das gleiche (so ähnlich jedenfalls) habe ich doch oben oben schon als Beispiel #2 gepostet. :roll: |
Ach das schöne Programm. :roll:
Hab daran gar nimmer gedacht. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und: Ich hab gesehen, daß du bei deinem 2. Beispiel mit Tags arbeitest, nur muß ja deshalb deine Lösung nicht gleich die von Sharky sein. :roll: Aber back to topic, das hat ja hier mit dem Thema nich wirklich was zu tun. Am besten wäre es eben, wenn wir mal warten, bis Hallo_Thomas dann doch mal was zu den letzten Posts saget. ;) |
Dankeschön, jetzt kann ich loslegen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |