![]() |
Re: Freie Vektorgraphik Implementierung für Delphi?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich arbeite selbst einiges mit den Adobe SVG-Viewer. Der ist zwar der einzige Viewer der wirklich praktisch jede SVG-Zeichnung darstellen kann (ich denke er wird für alle anderen SVG-Anwendungen als Referenz verwendet), aber diese Implementierung hat so ihre Eigenheiten wenn man sie in einer Anwendung != IE verwenden will. Verbesserungsvorschläge: - Unterstützung von SVGZ (ZLib/GZIP-Komprimierten) Dateien (z.B. Verwendung von Abbreviat-Komponenten) - Unterstützung von uses (<use xlink:href="#textPath" stroke="blue" fill="none"/>) (Anhang beinhaltet komplettes SVG) - Ausblenden versteckter Elemente - Verlinkte Bilder (<image x="0" y="0" width="1385" height="986" xlink:href="SVG-mit-PNG.png">) |
Hallo,
danke für die Rückmeldung. verlinkte Bilder funktionieren schon, eingebettete auch (Base64), use geht auch schon. Für beides muss man aber den Namespace (ns_xlink) mit angeben: Zitat:
Ein Problem hab ich noch beseitigt: Angaben in Zemtimeter werden jetzt in Pixel umgerechnet (1cm = 100px). Datei hab ich angehängt. SVGZ ist ne gute Idee. Schau ich mir mal an, sollte nicht allzu schwer sein. Gruß xaromz |
Hier noch die versteckten Elemente. Da hatte ich doch glatt ein Attribut vergessen...
Gruß xaromz |
Krasses Teil dieser SVG-Viewer. Mannomannomannomann. ES VAU GE. Mannomannomann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |