![]() |
Re: Robotic3D [alpha]
Wegen deinem Geschwindigkeitsproblem: Du musst die Bewegungsgeschwindigkeit auf die FPS anpassen. Will heißen, du sagst:
Okay, ich bewege mich um den Faktor 1. Wenn du daraus jetzt einen Quotienten nimmst, also 1/FPS, dann bewegst du dich bei jeder Anzahl FPS gleich. Edit: Einen Timer würde ich in ein 3D-Programm nicht für viel Geld einbauen - Da läuft die Berechnung einfach in Frames ab. |
Habs mal probiert und durch die Schwankungen der Frames ruckelt es leicht, werde mich morgen nochmal dran versuchen.
|
Ich komm mit meiner GF6600 auf zwei unterschiedliche Werte...
an meinem 12ms TFT hab ich 36fps (D-Sub 72Hz) an meinem 16ms TFT hab ich 30fps (DVI-D 60Hz) Von was ist nun die Framerate abhängig?! Läuft sich teilweise etwas langsam find ich - wo ist die Rennen-Taste? ... ok vielleicht bin ich zu sehr Q3A/UT2k4 gewohnt ;) |
Momentan ist es so, wie schon gesagt, dass du umso schneller läufst, umso mehr Frames dein Rechner bringt. Bei ~300 Frames gehts so schnell, wie ich es vorgesehen hatte. Werde das aber morgen versuchen anzupassen, dass es auch bei weniger Frames gleichschnell läuft.
|
Hrhr... Ich hab 100 :P
Aber nich fps sondern % CPU Auslastung bis die Kiste abschmiert :roll: |
An den 100% musst du dich nicht stören, das ist nichts ungewöhnliches, dass dein Rechner abschmiert muss an deiner Hardware liegen, vielleicht verkraftet die es nicht.
|
Hi.
Süß... Ein Wäldchen in der Tiefgarage... :mrgreen: Ansonsten: Top. :thumb: (Man kann nur rumlaufen, oder? :gruebel: ) PS: Ich komme auf c.a. [edit2] 110 [/edit2] FPS :-D [edit] Das macht süchtig... :spin2: :roteyes: :spin: :coder: :bounce1: [/edit] |
Zitat:
Zitat:
|
Also das mit der Bewegung ist ein riesiges Manko. Dabei ist's doch ganz leicht: Du stoppst einfach die Zeit, die du für jedes Frame brauchst, und mit diesem Wert multiplizierst du alle Bewegungen. Dann hast du auf allen PCs exakt die selbe Bewegungsgeschwindigkeit.
|
Ich hab 24fp/s und 2-3% CPU Auslastung(3GHz).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |