![]() |
Re: Google Toolbar & TWebbrowser
Also bei mir wird die Toolbar gleich vollständig angezeigt,
allerdings gibts beim beenden noch einen Runtime-Error. Wenn man die Toolbar einmal geschlossen hat, kann man sie nicht mehr erstellen, anzeigen, etc. Es gibt dann immer nur noch Access Violations. Man kann das Programm dann nur noch über den Task-Manager beenden. |
Hat sonst jemand eine Idee, was nicht richtig ist? (evtl marabu? :roll: )
PS: Im 2. Anhang befindet sich das "Test Projekt" (kann leider den 1. Beitrag nicht editieren wegen der Zeitsperre) |
Hallo Thomas,
ich habe zwei Methoden geändert und die Fehler verschwanden:
Delphi-Quellcode:
Ich muss zugeben, dass ich mit den von dir verwendeten Interfaces nicht vertraut bin. Mich haben eher grundsätzliche Überlegungen zur Referenzzählung zu dieser Maßnahme verleitet.
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
begin obj := nil; end; procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); begin BandHostIntf := nil; end; Freundliche Grüße vom marabu |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo marabu,
Es hat so fast funktioniert. Jedenfalls mit der GoogleBar. Bei der Yahoo Bar muss man jedoch noch explizit CloseDW(0) aufrufen Habe den Code noch abgeandert und ein erweitertes Beispiel angehangt (Google Bar + Yahoo Bar anzeigen)
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
begin if obj <> nil then begin (obj as IDeskband).CloseDW(0); obj := nil; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |