![]() |
Re: minimieren in den systemtray
Da ich aus deinem Satz nicht ganz erkennen kann, was du erklärt haben willst (Gott schütze die Satzzeichen! :stupid:), rate ich einfach mal --
Guck dich mal in der Komponentenpalette um. Da gibt´s eine WinForms- ... äh ... na ja, nennen wir sie: Komponente namens "NotifyIcon". Die kannst du in deinem Programm schon mal nutzen um das TNA-Icon zu erzeugen. Ein Direktzugriff auf die entsprechenden API-Funktionen ist damit nicht erforderlich. |
ähm den post habe ich ach nicht ganz verstanden weil api gibt es in net doch nicht?
und was sollte das mit meiner frage, im zusammenhang mit allen meinen post denke ich ist schon klar wobei ich hoffe ihr mir helfen könnt nämlich wie minimiere ich ein prog in den tray mit allem drum und dran (verschwinden aus der taskleiste/erscheinen im tray/ und per doppelklick wird das programm wieder geöffnet) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
ähm ja das denke ich weil wenn du das thema gelesen hast weißt du doch das ich nur das minimiren gern würde
und ich weiß immernoch nicht was ich genau machen muss |
OK, du musst nur die Komponente TNotifyIcon auf die Form ziehen, damit kannst du dann sowas regeln.
|
ja das weiß ich das teil ist drin doch ich kann nicht in den tray minimieren oO
@all bitte was muss ich einstellen oder was brauche ich für einen code oder Prozedur oder ähnliches um mein Prog in den Tray zu bekommen? |
push
---------- ja das weiß ich das teil ist drin doch ich kann nicht in den tray minimieren oO @all bitte was muss ich einstellen oder was brauche ich für einen code oder Prozedur oder ähnliches um mein Prog in den Tray zu bekommen? |
Schau mal bitte nach, ob die Form eine Art "OnMinimize"-Ereignis hat. Oder mach dich mal im Framework SDK über das Minimieren (bzw. evtl. Ereignisse dabei) schlau.
|
also sowas wie on Minimize habe ich noch nicht gefunden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |