![]() |
Re: Inkompatible Typen: Methodenzeiger und reguläre Prozedur
@jim_raynor: und wie am besten?
mfg schuetze09 |
Man baut sich einfach eine Dummy-Klasse mit der Funktion.
Delphi-Quellcode:
Ist nur ein Ansatz und ungetestet. Problem ist natürlich, das speicherleichen hinterlassen werden. Eventuell klappt es ohne Instanzen, wenn man Klassen-Funktionen nutzt, aber das weiß ich im Moment nicht.
type
TTabManagerClass = class private public procedure VST_Edit_OnGetText(Sender: TBaseVirtualTree; Node: PVirtualNode); end; implementation procedure TTabManagerClass.VST_Edit_OnGetText(Sender: TBaseVirtualTree; Node: PVirtualNode); begin end; . . . Temp:=TTabManagerClass.Create; OnGetText:=Temp.VST_Edit_OnGetText; Aber mir ist gerade aufgefallen, dass du auch direkt auf die Main_Form Instanz zugreifst. Würde dir da empfehlen, der Procedure das PageCOntrol zuübergeben, damit du unabhängig bist. |
Danke, werde ich mal ausprobieren.
MfG schuetze09 |
@jim_raynor: Super es funktioniert, jetzt gehört zusammen, was logisch zusammen gehört!!!
MfG schuetze09 |
Moin Schütze09,
jetzt darfst Du nur nicht vergessen, die Instanz der Klasse auch wieder freizugeben. |
Zitat:
Da kommt mir gerade die Idee, dass es ja ausreicht einmal das Objekt zu erzeugen. implentation
Delphi-Quellcode:
dann kann man immer g_DummyObjekt verwenden, anstatt jedesmal eine neue Instanz anzulegen.
var
g_DummyObjekt: TTabManagerClass; initizialization g_DummyObjekt:=TTabManagerClass; finalization FreeAndNil(g_DummyObjekt); |
Das ist natürlich auch eine Lösung (gute).
MfG schuetze09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |