![]() |
Danke
Danke für die vielen Feedbacks!!
:coder: Also:1.) Buttons werden einheitlich gemacht/GUI umgestellt! OK 2.) platzsparender: OK 3.) Jpeg format OK 4.) Titelleistenbeschriftung nach linkssetzten OK 5.) Hauptfenster wurde umgestellt OK 6.) readme einfügen OK 7.) Zentrieren in Dektop OK 8.) Eine Meesage Box gestrichen OK 9.) Die Bilder ein und ausblendtaste wurde entfernt OK Erklärungen: ->Die Bilder dienen nur dem Sachkentniss! ->ich arbeite mir Delphi 3 dagibt's leider kein Auticheck nicht ! ->Das AutoD/r dienT(e)( ich gebs weg( dem Automatischen Erkennen durch Groß/klein schrift DOMINANT REZESSIV--> habs noch nicht ganz fertig gehabt aber ich streichs sowieso Soviel zu Fehlern :oops: :lol: Nun aber zur Erklärung des Sinnes : Bei uns in Österreich lernen wir in der 4 Gym(Bei euch 8) die vererbungslehre und wie's nicht anders sein konnte hatten wir vor kurzeer Zeit(Vorgestern) Einen Test wobei ich mit diesem programm(sowie jeder andere) üben/überprüfen konnte: Dieses Programm rechnet die 1-2 Mendlschn regeln(Bei der3. bin ich grade(ErbQuadrat)) und das wo für man eigentlich 4-5 Minuten braucht(überprüfen etc. ) rechnet dieses Programm in weniger als einer Sekunde. Aber man muss natürlich wissen wie das geht :) Also in den esten 2 Editfeldern gibt man jeweils einen buchstaben ein(2 Chromosomenjedes Feld eins) und beim andern das gleiche. So zum beispiel-->(programmiert schauts so aus) Edit1.text := 'A'; // erste Anlage(erstes Chromosom) Edit2.text := '0'; // zweite Anlage(erstes Chromosom) Edit3.text := 'B'; // dritte Anlage(zweites Chromosom) Edit4.text := '0'; // vierte Anlage(zweites Chromosom) Der erste Schritt (ergebnis) zeigt dann das an: AB A0 0B 00--> Das endergebnis wertet dann (durch die angegebenen dominanten(hier A und B) ) das ENDERGEBNIS AUS : AB(I), // I steht für Intermediär= gleichstark A(D/r), // DOMINANT/REZESSIV B(r/D), (REZZESIV/DOMINANT--> REIHENFOLGE) 0 Das ist das ENDERGEBNIS(Welches alles auswertet) Ich weiß das,dass wieder neue Fragen aufwirft/ aber hoffe das es auch einige beantwortet hat Vererbungslehre 1.2 kommt am Montag oder Dienstag !! Bis bald und Danke der :dancer: Nico |
Erklärung
falls ich euch Hoffnungen gemacht haben sollte das ich heute das Programm hochlade muss ich mich entschuldigen erst morgen(Hausübungen, firmunterricht: STRESS :cry: ) :roll: :angle2:
Na dann danke für euer Verständnis! :) :wink: |
Hausübungen... das Wort müsst man hier in Deutschland auch mal einführen.
Klingt viel freundlicher und weniger bedrohlich als "Hausaufgaben". Büüüääähh, wenn ich da nur dran denk. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: S - tefano |
Heiß ewartet ;)
HAHAH :) Morgen kommt Vererbungslehre 1.2 rauf!
Habs heute schon fertig gemacht ist mir aber heute zu viel stress! :) Also bis morgen oder vielleich heute?? :firejump: Also ich arbeite ja schon am Kreuzungsquadrat aber das dauert noch! Danke an alle fürs Downloaden/+Interesse! Tschüss ich komme wieder 8) |
Das Programmm ist wirklich nur was für Leute die wissen worum es sich handelt und was die Ergebnisse bedeuten.
Nächstes Mal solltest du dem Thread auch einen besseren Titel geben. Programm ist nicht das Beste. Das auf dem Bild ist wahrscheinlich Mendelssohn, oder? Und probier nicht den unwissenden die Vererbungslehrer beizubringen ;) Aber ansonsten: OK! MfG Florian :hi: |
Hi nico...
habe mir dein Programm angekuckt. Nehmen wir ja auch gerade im Untericht (bzw haben es heute durch genommen...) Muss sagen dein Programm ist eigentlich nicht schlecht. Nur optisch gefällt es mir nicht so....irgendwie so viel Platz und die Schriftart mag ich auch nicht (geschmackssache, würde Verdana nehmen....) Würde aber auch evtl. sagen, hätte ich es mir Gestern angekuckt, hätte ich erstmal noch nichts verstanden..... |
Vererbunglehre 1.2 download
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so doch noch heute :)
Also heir ist es tatatat leider hab ich erst nach dem brennen bemerkt das ich eine Änderung nicht gepeichert hatte aber die ist nicht tragisch: STEHT ALLES IN DER INFO DATEI ALSO HIER IST ES Braucht nur(gezippt): 317 Kb Windows 98, 2000, ME, NT oder XP Also ich freue mich über Feedbacks(GUTE UND SCHLECHTE :) ) |
tschuldigung
137 KB :)
Tschau |
Hallo.
Gleich vorweg mal ein bisschen Kritik: Ich dachte, du hättest das ganze jetzt platzsparender angelegt? Und: Von dem grün krieg ich Augenkrebs. :shock: :wink: Bitte ändern. Ich schätze mal, die Bilder in dem Ordner sind für das Word Dokument bestimmt. Aber im normalfall speichert Word die Bilder mit. Du musst die also nicht extra mitverschicken. Und bitte mach eine einheitliche Schriftart. :wink: Hoffe die Kritik hat dir geholfen. Man liest sich Stanlay :firejump: |
Danke
Okay das mit dem grün dachte ich mir! :shock: :nerd:
Danke aber ich hab den Schriftstil geändert: einheitlicher VIELEN DANK und bis dann einmal! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |