![]() |
Re: Posex und kein Plan :-(
Wozu die Schleife? Du greifst doch mit .Text gleich auf die ganze Datei zu. Laut meiner D2005-Hilfe benötigt PosEx drei Parameter, was sich auch irgendwie logisch anhört, auch wenn ich es noch nie benutzt habe.
|
ja als parameter gebe ich ja (DlFile, DlSearch), spich dlfile=suchwort und dlsearch=quelltext, der letzte soll ja 1 sein, dieser ist ja default gesetzt.
aber auch ohne schleife funzt es nicht :-( gruss jolomino |
Zitat:
Wenn du aber sowieso nicht an einer bestimmten Stelle suchen willst, nimm doch gleich Pos. PS: Was kommt denn als String heraus? |
hmmm....dann müsste es doch so, ohne schleife, funktionieren. tut es aber nicht :-(
Delphi-Quellcode:
wobei doch 1 eigentlich doch gegeben ist, laut beschreibung : unsigned Offset = 1
//Startposition für suche festlegen
startpos := Posex(DlFile, DlSearch, 1); if startpos > 0 Then begin //Endposition des Links festlegen endpos := Pos('">', DlSearch); endpos2 := Pos('"', DlSearch); //Downloadlink zurechtschneiden DlLink := Copy(DlSearch, endpos2+1, endpos-23); end; |
ob der suchbegriff in einer datei steht oder in einem string, dass sollte doch wohl egal sein...oder? wenn ich die datei speichere funktioniert das sowas von wunderbar, aber dann muss ich sie anschliessend immer wieder löschen. und da ich die datei doch so oder so zeilenweise in einen string lade, verstehe ich eben nicht warum es nicht funktioniert.
gruss jolomino |
moin,
du hast da was falsch gemacht :mrgreen::
Delphi-Quellcode:
var
myStringlist: tStringlist; i: integer; begin myStringlist := tstringlist.Create; myStrynglist.Text := temphtm; // das hier ist Müll: DlSearch ist bei dir eine Textzeile, myStringlist.Text aber derganze Text! // DlSearch := myStringlist.text; For i:=0 to myStringlist.Count-1 do // du gehst mit dierser Schleife durch die einzelnen Zeilen der Seite, wie mit ReadLn begin //Startposition für suche festlegen DlSearch := myStringlist[i]; // so is richtig startpos := Posex(DlFile, DlSearch); if startpos > 0 Then begin //Endposition des Links festlegen endpos := Pos('">', DlSearch); endpos2 := Pos('"', DlSearch); //Downloadlink zurechtschneiden DlLink := Copy(DlSearch, endpos2+1, endpos-23); end; end; myStringlist.Free; end; Den gesamten Text aufeinmal zu durchsuchen wird so nicht funktioniern, da '"' und '">' nur in dieser einen Zeile die richtigen Begrenzer sind. |
@xineohp:
tja, was soll ich sagen? danke danke danke :bounce1: es funzt :mrgreen: und das beste ist, ich habs verstanden...1000mal thx gruss jolomino |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |