![]() |
Hallo eleonora,
nein, er soll tatsächlich Zeile für Zeile das Memo durchlaufen und zeigt dir dann das erste Vorkommen des Suchstrings in der ZEILE. |
Wenn nur der Text ersetzt werden soll, geht auch folgendes
Delphi-Quellcode:
if OpenDialog.Execute then
begin Memo.Lines.LoadFromFile(OpenDialog.FileName); Memo.Lines.Text := AnsiReplaceStr(Memo.Lines.Text, 'pref("browser.urlbar.autoFill", true)', 'pref("browser.urlbar.autoFill", false)'); Memo.Lines.SaveToFile(OpenDialog.FileName); end; |
@mbse: Kann es sein das es AnsiReplaceStr gar nicht mehr gibt? Denn ich kann sie in meiner Delphi Version nicht finden!
Ich habe mitlerweile einen anderen Weg gefunden um mir diese Zeile anzeigen zu lassen! Es mag zwar nicht die beste sein, aber es funktioniert!
Code:
Wenn jemandem doch noch etwas besseres einfallen sollte dann kann er es ja rein posten!
procedure Teraser_memo.ButtonClick(Sender: TObject);
var posi : integer; i : integer; s : string; begin if OpenDialog.Execute then begin Memo.Lines.LoadFromFile(OpenDialog.FileName); for i := 0 to OpenDialog.Lines.count-1 do begin if Memo.lines[i= 'pref"browser.urlbar.autocomplete.enabled", false);' then begin Memo.lines[i] := 'pref ("browser.urlbar.autocomplete.enabled", true);'; end; end; end; end; @MrSpock: Irgendwie funktioniert das ganze nicht, drum hab ich jetzt mal fürs erste den oberen Code genommen! Er ist mir bei Deinem einfach nicht in die entsprechende Zeile gesprungen! Danke noch mal für Eure Hilfe!!! :) Eleonora |
Ich glaube die Funktion AnsiReplaceStr wurde mit Delphi 6 eingeführt.
Auszug aus der Hilfe... Zitat:
|
Na dann weiss ich ja jetzt den Grund, denn ich habe Delphi 5!
Trotzdem Danke!!! :) eleonora |
Hallo eleonora,
wenn der Code funktioniert, fresse ich einen Besen :mrgreen: .
Delphi-Quellcode:
OpenDialog.Lines gibt's doch gar nicht.
for i := 0 to OpenDialog.Lines.count-1 do ...
Es ist aber korrekt, das der von mir gepostete Code nicht an die Stelle im Memo gesprungen ist, an dem die Zeichenreihe gefunden wurde. Er hat nur die Zeile ausgegeben, in der der Suchstring erhalten war. |
:oops: Ich habs wohl am Freitag nicht so mit dem Schreiben gehabt!
Es müsste eigentlich SaveDialog heissen :oops: :oops: Sorry, aber wie schon gesagt, wir hatten Freitag! Danke! eleonora |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |