![]() |
Re: NetWorkShare - Dateien im Netzwerk tauschen
Zitat:
@ Michael_Bayer: Verschlüsselung ist mangels Kenntnissen und der ewigen Diskussion, dass man es eh knacken kann, nicht gepant. |
Zitat:
Geht ja nur darum, keinen Klartext über die Leitung zu schicken... |
Zitat:
der die hat, kann sich auch Entschlüsselungsprogramme besorgen. Jeder der Interesse hat, kann also mitlesen auch wenns leicht verschlüsselt ist. Wenn ich jetzt aber eine Verschlüsselung einbauen würde, würden Leute auch evtl. vertrauenwürdige Dinge übertragen, da sie glauben, die Verbindung sei sicher. Wenn dann jemand mithört, ist der Schaden groß! |
Moin, Feierabendmoin,
also das ist ein feines Programm, da man sonst auf Freigaben verzichten kann. Eine automatische Verzeichnissynchronisation fände ich noch für Softwareverteilung interessant. Gefällt mir! Grüße // Martin |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So.. Kleines Update! Jetzt gibt es auch wie gewünscht eine Aktualisierungsfunktion für die Freigaben, so dass man immer auf aktuelle Daten zugreifen kann.
Version 1.11 |
Zitat:
Musst auch bedenken, dass die Zeiten wo man Dinge im Klartext ohne Befürchtungen über die Leitung schicken kann (von WLAN fang ich jetzt lieber gar nicht an) vorbei sind. (Natürlich kann man das machen, wenn man zuhause genau weiß, wer an dem 2m entfernten switch hängt, aber wenn man mehr als 2 Einstiegspunke ins Netz hat, die dann auch noch auf mehrere Räume verteilt sind, da kommt Kryptographie schon ins Spiel (oder wenn man WLAN hat)) |
So, ich habe nun endlich das Programm getestet, und es funktioniert wunderbar!
Ein Problem besteht jedoch, man kann eben nur Datein kopieren. Hat man einen Ordner mit mehreren Unterordnern die man haben will, muss man erst mühsam die Ordner anlegen und dann die Dateien genau kopieren. Gibts ne Möglichkeit dass man Ordner auch kopieren kann? Wenn nicht würd ich vorschlagen das noch einzubauen, dann wärs perfekt... :) |
zu verschlüsselung für wlan:
was bringt es denn, die daten erst im prog zu verschlüsseln und dann noch einmal vom wlan-adapter? denn wer im wlan keineverschlüsselung hat, dem gehört sofort der strom abgestellt!(imho) aber das prgoramm hört sich gut an. ziehs mir gleich und schaus dann zuhause an. |
Zitat:
|
na wenn sie sowieso zu dem file sharing netzwerk gehören....
nachdem das übers internet auch geht, wäre eine verschlüsselung aber wirklich sinnvoll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |