Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   NetWorkShare - Dateien im Netzwerk tauschen (https://www.delphipraxis.net/43078-networkshare-dateien-im-netzwerk-tauschen.html)

axelf98 1. Apr 2005 17:28

Re: NetWorkShare - Dateien im Netzwerk tauschen

Zitat:

Zitat von ThunderX86
Seltsam finde ich, dass Games usw. im LAN funktionieren... hoffe dass dein Programm da auch funktioniert.. :)

Genau für diesen Zweck hab ich das Programm geschrieben :) ! Wenn du den anderen rechner anpingen kannst, was ja wegen der spiele auch gehen müsste, dann läuft auch das Programm.

@ Michael_Bayer: Verschlüsselung ist mangels Kenntnissen und der ewigen Diskussion, dass man es eh knacken kann, nicht gepant.

Michael_Bayer 1. Apr 2005 17:45

Zitat:

Zitat von axelf98
Michael_Bayer: Verschlüsselung ist mangels Kenntnissen und der ewigen Diskussion, dass man es eh knacken kann, nicht gepant.

Och mein SFTP ist relativ sicher - und es muss ja nicht immer eine symetrische Verschlüsselung sein ;)

Geht ja nur darum, keinen Klartext über die Leitung zu schicken...

axelf98 1. Apr 2005 18:08

Zitat:

Zitat von Michael_Bayer

Als Laie kann man ja auch mein Programm nicht "abhören", da braucht man schon spez. Software für. Jemand
der die hat, kann sich auch Entschlüsselungsprogramme besorgen. Jeder der Interesse hat, kann also mitlesen auch wenns leicht verschlüsselt ist. Wenn ich jetzt aber eine Verschlüsselung einbauen würde, würden Leute auch evtl. vertrauenwürdige Dinge übertragen, da sie glauben, die Verbindung sei sicher. Wenn dann jemand mithört, ist der Schaden groß!

mschaefer 1. Apr 2005 18:28

Moin, Feierabendmoin,

also das ist ein feines Programm, da man sonst auf Freigaben verzichten kann.
Eine automatische Verzeichnissynchronisation fände ich noch für Softwareverteilung
interessant. Gefällt mir!

Grüße // Martin

axelf98 1. Apr 2005 19:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So.. Kleines Update! Jetzt gibt es auch wie gewünscht eine Aktualisierungsfunktion für die Freigaben, so dass man immer auf aktuelle Daten zugreifen kann.

Version 1.11

Michael_Bayer 2. Apr 2005 07:31

Zitat:

Zitat von axelf98
Zitat:

Zitat von Michael_Bayer

Als Laie kann man ja auch mein Programm nicht "abhören", da braucht man schon spez. Software für. Jemand
der die hat, kann sich auch Entschlüsselungsprogramme besorgen. Jeder der Interesse hat, kann also mitlesen auch wenns leicht verschlüsselt ist. Wenn ich jetzt aber eine Verschlüsselung einbauen würde, würden Leute auch evtl. vertrauenwürdige Dinge übertragen, da sie glauben, die Verbindung sei sicher. Wenn dann jemand mithört, ist der Schaden groß!

Nuja - nen Sniffer konnten sogar die Mädels damals in meiner Ausbildung schon bedienen - und mit crypto hatten die alle nix am Hut - zumindest die Dateinamen sollten verschlüsselt werden...

Musst auch bedenken, dass die Zeiten wo man Dinge im Klartext ohne Befürchtungen über die Leitung schicken kann (von WLAN fang ich jetzt lieber gar nicht an) vorbei sind.

(Natürlich kann man das machen, wenn man zuhause genau weiß, wer an dem 2m entfernten switch hängt, aber wenn man mehr als 2 Einstiegspunke ins Netz hat, die dann auch noch auf mehrere Räume verteilt sind, da kommt Kryptographie schon ins Spiel (oder wenn man WLAN hat))

ThunderX86 13. Apr 2005 13:26

So, ich habe nun endlich das Programm getestet, und es funktioniert wunderbar!
Ein Problem besteht jedoch, man kann eben nur Datein kopieren. Hat man einen Ordner mit mehreren Unterordnern die man haben will, muss man erst mühsam die Ordner anlegen und dann die Dateien genau kopieren.

Gibts ne Möglichkeit dass man Ordner auch kopieren kann? Wenn nicht würd ich vorschlagen das noch einzubauen, dann wärs perfekt... :)

DGL-luke 13. Apr 2005 16:14

zu verschlüsselung für wlan:

was bringt es denn, die daten erst im prog zu verschlüsseln und dann noch einmal vom wlan-adapter?

denn wer im wlan keineverschlüsselung hat, dem gehört sofort der strom abgestellt!(imho)

aber das prgoramm hört sich gut an. ziehs mir gleich und schaus dann zuhause an.

Michael_Bayer 13. Apr 2005 16:23

Zitat:

Zitat von DGL-luke
zu verschlüsselung für wlan:

was bringt es denn, die daten erst im prog zu verschlüsseln und dann noch einmal vom wlan-adapter?

denn wer im wlan keineverschlüsselung hat, dem gehört sofort der strom abgestellt!(imho)

aber das prgoramm hört sich gut an. ziehs mir gleich und schaus dann zuhause an.

Es gibt auch größere WLANs (>20 User) und jedes Mitglied dieses WLANs sieht die daten unterschlüsselt... da wärs sinnvoll...

DGL-luke 13. Apr 2005 16:39

na wenn sie sowieso zu dem file sharing netzwerk gehören....

nachdem das übers internet auch geht, wäre eine verschlüsselung aber wirklich sinnvoll.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3