![]() |
Re: Programm führt "falschen" Code aus
Hast du eventuell irgendein Ereignis im OI noch mit der ButtonClick Prozedur verknüpft?
|
Ich hatte damals Probleme mit dem Ereignis OnActivate, du kannst das ja testweise einmal wo anders hingeben.
|
Hallo Luckie,
Zitat:
|
moin
abgesehen jetzt mal vom codestil... könntest du mal probieren eine variable zu deklarieren als boolschen wert ( also wahr und falsch ) und die dan nan entsprechender stelle zu übergeben bzw zu setzen damit gewisse codestücke echt nur zu einem gewissen zeitpunkt ausgeführt werden hat mir schon ab und an mal geholfen auch wenn es vielleicht nicht immer der eleganteste weg ist oder die beste lösung ( bin auch noch nicht so der delphi crack ;) ) so long... mfg stoni |
Okay,
der Tipp mit dem OI war garnicht übel... Ich hatte (warum auch immer) in mehreren OnExit Prozeduren Button1.Click stehen. Hammerhart. Da wäre ich nie drauf gekommen... Habt Dank! |
Hi,
20 Forms sind umständlich 5 sind schon zu viel, du könntest es aber bei diesem Code in einer machen, musst dich halt mit dem Design rumschlagen. |
Naja,
ich denke, es kommt drauf an, was das Programm alles können soll. Je nach dem kann man schon genug Forms erstellen. Man könnte aber die Prozeduren in DLLs auslagern. Das wäre doch schon mal ein Anfang, oder? |
Zitat:
|
Hm... Schon gute Idee. Doch wenn du ein Update machen willst, brauchst du ggf. nur die DLL austauschen, oder?
|
Zitat:
Die eigene Unit ist eigentlich nur der Übersicht halber gedacht, und damit man es vermeidet, für mehrere der 20 Formulare die selbe Prozedur mehrmals schreiben zu müssen. Ist letztlich deine Entscheidung, ob DLL oder nur eine neue Unit. MfG Binärbaum |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |