![]() |
Re: Optik von Delphi3 Programmen
ok also keine jcl, die turbopower werd ich mir gleich mal anschaun
Zitat:
|
Zitat:
Es sind ausführliche Hilfedateien und Handbücher dabei. (Bei Orpheus z.B. 15MB grosses PDF Handbuch + Hildedateien) |
Guckstu mal hier, ob da was für Dich dabei ist:
![]() |
cool danke, habs jetzt übringens doch geschafft xp styles bei meiner d3 anwendung reinzukriegen, hatte irgendwie die fehlinformation dass dies nicht möglich ist
|
Hi RuX. Willst Du das Geheimnis der XP-Styles in D3 für Dich behalten oder läßt Du auch Andere daran teilhaben? Würde mich (und andere DP'ler bestimmt auch) interessieren, wie Du das geschafft hast...
|
kein geheimniss, hier in der code lib steht wie man die das manifest manuel erstellt, also erst manifest und rc datei anlegen, dann die res datei kompilieren und noch mit $R einbinden, fertig.
-> ![]() |
Das klappt schon, aber Du wirst vielleicht Probleme mit der Darstellung von PageControls bzw. TabControls haben. SpeedButtons und die GroupBox werden auch nicht richtig gezeichnet.
Für diese und weitere Probleme gibt es den ThemeManager bei ![]() Ist zwar erst ab Delphi 4, dürfte aber relativ leicht auf Delphi 3 protierbar sein, soweit ich mich erinnere werden überladene Prozeduren verwendet, die muß man dann halt umbenennen. |
die werden aber bei neueren delphi versionen auch nicht richtig gezeichnet, wie des jetzt bei der manifest komponente bei d7 is weiß ich nich genau. naja is jedenfalls schonmal ein fortschritt. den theme manager muss ich mir mal genauer anschaun, meist is dann sowas doch nicht ganz so schnell und einfach getan
|
Bis zur Version 7 ist es bei allen gleich. Version 7 hat den ThemeManager dann integriert, daher wird dort (fast = StringGrid) alles richtig gezeichnet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |