![]() |
Re: [CSS] Problemchen mit tabellenlosem layout
Trotzdem ist es Quatsch bei einem tabellarischen Inhalt auf teufel komm raus auf Tabellen verzichten zu wollen. Dafür sind Tabellen da und dafür sollten sie auch genutzt werden.
|
Zitat:
|
Man soll Tabellen nur benutzen um tabellarischen Inhalt darzustellen und nicht um damit Seiten zu designen. So ist diese Aussage gemeint.
Beispiel: Statistik:
Code:
Dafür darf man Tabellen verwenden.
| Hits | Heute | Gestern | Morgen |
| | 20 | 100 | 0 | Hierfür NICHT:
Code:
Dafür sollte man Divs verwenden.
|------------------------------|
| Navi | Seiteninhalt | |------------------------------| | Footer | |------------------------------| |
ich weis wie luckies aussage gemeint war ;) ich meinte auch nicht ich würde mein layout verändern, das tue ich in keinster weise. wenn ihc aber eine tabelle als inhalt einfüge, dann ist mein layout im arsch. verstanden? ich füge einfach eine tabelle als inhalt ein, und plötzlich wird nichts mehr so angezeigt wie es angezeigt werden sollte :?
|
Ich denke, das haben wir alle verstanden. Nur was erwartets du jetzt von uns? Sollen wir raten wie dein Code aussieht und hellsehen, wie du es haben willst und wie es stattdessen aussieht?
|
Zitat:
1. ist der code viel zu lang zum posten - allein das stylesheet sind ein paar hundert zeilen - 2. sagte ich bereits ich werde wohl ein wenig experimentieren müssen, da tabellen absolut keine lösung zu sein scheinen. 3. wer trotzdem helfen will: ein konkretes codebeispiel um eine derartige textformatierung zu erreichen wäre hilfreich, o.g. funzt auch net so wirklich
Code:
führt dazu das der text irgendwo mitten in der webseite platziert wird, aber nicht da wo er hinsoll ;)
<div style="position: absolute; top:0px; left:0px; width=100px;">
edit: ach ja, und der code ist bis jetzt zu 100% valides html und css. |
Zitat:
|
ich würde nur nicht das design / layout mit tabellen machen - da diese sich nicht gut mit screenreadern lesen lassen.
allerdings wenn du daten darstellen willst solltest du eine tabelle nehmen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
edit: ich merke gerade, die fehldarstellung mit der tabelle passiert nur im ie... in firefox gehts wunderbar *iehass* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |