![]() |
Re: Prozess unter Win2000/XP vor dem Taskmanager verstecken
also die idee mit dem svchost.exe werd ich aufgreifen, super idee vorallem weil eben die meisten Nutzer nicht sicher sind was diese Datei beinhaltet ;)
|
Da steht sehr gut beschrieben was es ist und wie es umgangen bzw. ausfindig gemacht werden kann ;)
![]() |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
Die Lösung das ganze als Dienst zu realisieren ist aber auch nicht schlecht. Werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen. Gruss Heiko |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Das einfachste wird sein, einen Dienst zu erstellen.
Der Dienst wird beim Hochfahren vom Systemkonto gestartet, liest seine Konfiguration geschickterweise aus einer .ini - Datei in einem Verzeichnis, das nur für den Admin schreibrechte bereithält und gut ist. Ein normaler User darf den Dienst-Prozess nicht abschiessen. Konfigurieren lässt sich der Dienst über die .ini. Und dann gibt es immer noch die Option, einen Client für den Dienst zu schreiben, der z.B. über TCP/IP mit dem Dienst kommuniziert und so eine Oberfläche für den Dienst bereitstellt. Ich denke, das ist die sauberste Variante. |
Hey, war der Smiley hinter meinem Tip "svchost.exe" nicht deutlich genug? Das habe ich gar nicht so ernst gemeint ...
Ich hatte auch mal nach RootKit geforscht und bin dann ![]() |
Zitat:
Gruss Heiko |
[vorsichtigsei]du könntest auch die TerminateProcessApi hooken und damit verhindern , dass im TM überhaupt ein Programm beendet wird....Oder du sperrst den Taskmanager ganz (geht ja recht komfortabel über die Registry)
[/vorsichtigsei] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |