![]() |
Re: Was stimmt hier nicht ? Probleme mit Pointer und dyn. Ar
Moin,
oder du verpackst die den data-pointer in eine typisierte property, wie ich es hier vorführe... ![]() ...das ist im wesentlichen, das, was Muetze vorschlägt, nur die funktionalität wird dahin verlagert wo sie nicht die hauptanwendung verstopft. ..nur als anregung :wink: |
Noch ein Hinweis zum Code von Muetze:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klappt wunderbar! Bin echt beeindruckt :-D
Das mit dem OnDeletion funktioniert auch wunderbar. Das einzige ist ich kann mein TPictureInfo nicht direkt auf PPictureInfo zuweisen;
Delphi-Quellcode:
muss das jetzt so machen :oops:
var PicInfo: PPictureInfo;
... New(PicInfo); PicInfo:=Picture[I]; // geht nicht! Array ist von typ TPictureInfo ...
Delphi-Quellcode:
Oder gibt es da auch ne andere Lösung?
Procedure FillPicInfo(var pInfo: PPictureInfo;tInfo: TPictureInfo);
Begin pInfo.Picture:=tInfo.Picture; pInfo.Text:=tInfo.Text; ... End; Ist mein erstes Projekt mit dem Ich ausfühlich mit Pointern und dyn. Arrays arbeite Ihr könnt es euch ja mal anschauen! Ist ein Editor für ein Diashow Programm was ich schon damals programiert hab |
Moin!
Warum du auch immer noch das Array behälst? Ansonsten:
Delphi-Quellcode:
MfG
var PicInfo: PPictureInfo;
... New(PicInfo); PicInfo^ := Picture[I]; // geht nicht! Array ist von typ TPictureInfo ... Muetze1 |
hab ich dann auch rausgefunden. Trotzdem Danke!
Ich habe das jetzt anders gemacht. :thumb: Ich habe jetzt eine Class TPicFile, dyn. Array gelöscht dafür als Eigenschaft TreeView. Nun wird über die Class alles gemacht. neue Einträge hinzugefügt Daten an die Nodes gehängt usw. Funktioniert problemlos und ist absolut übersichtlich im Quellcode. Danke für eure Hilfe und Interesse |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |