![]() |
Re: Edit nach Create leeren
funktionier ebenfalls nicht. ich hab das nun doch anders gelöst. von daher hat sich eigentlich meine frage erledit... falls aber jemand doch ne ahnung warum das nicht geht wäre ich trotzdem dankbar :wink:
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim Erzeugen einer Komponente spielt sich folgendes ab: Speicherplatz wird reserviert, die Methode Create wird aufgerufen. Falls die Komponente auf einem Formular liegt, werden zusätzlich die Eigenschaften aus der DFM-Datei auf die Komponente kopiert. Danach wird die virtuelle Methode Loaded der Komponente aufgerufen. (Hier könnte man eingreifen) Wenn man möchte, dass ein TRichEdit leer ist, braucht man doch nur Lines im Objektinspektor leeren. |
Zitat:
Also: Was ging daran nicht? |
folgendes ich wollte das zur designer und dann halt zur Laufzeit kein text in dem Feld drin steht. da ich aber daruf hingewiesen wurde das das bei edits die zur laufzeit erstellt worden sind nicht der fall ist mach ich das dann halt immer so das ich alle zur laufzeit erstelle...
Das war schon alles was ich gemeint habe :roll: |
Zitat:
Wenn es dir lediglich darauf ankommt, zur Laufzeit (bzw. beim Start) des Programmes leere Edits zu haben, dann kannst du sie auch getrost zur Designzeit auf dein Form ziehen und im OnCreate des Forms folgendes machen:
Delphi-Quellcode:
Damit sind sie auch leer, bevor du sie im Programm zu sehen bekommst.
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin dddEdit1.Lines.Clear; dddEdit2.Lines.Clear; end; |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |