Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PullMail-GUI (https://www.delphipraxis.net/40441-pullmail-gui.html)

lume96 16. Feb 2005 08:41

Re: PullMail-GUI

Zitat:

Zitat von Luckie
Relativ einfach zu erklären: Das ist der Text der zum letzten von MSDN-Library durchsuchenGetLastError zurückgegebenen Fehlercode gehört. Benutzt man zum Beispiel Delphi-Referenz durchsuchenSysErrorMessage, so wird die Systemsprache für den Text genommen, da die Texte in den System DLLs drinne stehen und die sind eben lokalisiert.

:wall:
Ist schon logisch, aber so früh am Morgen :oops:

Zitat:

Zitat von Luckie
nucht die Delphi eigenen Kreation MessageDlg, dessen Schaltflächen wären dann in der Sprache der IDE.

Wie meinst Du das ? Beziehst Du Dich auf den MessageDlgType (z.B.: mtERROR) und die Buttons ? Werden die nicht automatisch lokalisiert ?

Tschüss,
Lutz

Luckie 16. Feb 2005 08:45

Nein, die Zeichenketten für den TMessageDlg stehen alle in Borland Units drinne. Und so lange man diese nicht ersetzt hat, sind die Konstanten in der Sprache der IDE.

lume96 16. Feb 2005 09:49

Zitat:

Zitat von Luckie
Nein, die Zeichenketten für den TMessageDlg stehen alle in Borland Units drinne. Und so lange man diese nicht ersetzt hat, sind die Konstanten in der Sprache der IDE.

:shock:
Dann weiss ich ja, was ich demnächst noch vorhabe. (Schon komisch, dass ich bis jetzt nie Feedback in dieser Richtung hatte. :?: )

Zitat:

Zitat von Frifra
Das Problem ist beseitigt :wink: ...

Ok, hab die neue Version kurz geladen, und beim Drücken auf "Test" bekomme ich jetzt den Status des POP-Accounts.

Hab den Account also enabled, Service eingerichtet und gestartet, aber irgendwie scheint nichts zu passieren :?:

Die PullMail.log-Datei bleibt auch unverändert.

Tschüss,
Lutz

FriFra 16. Feb 2005 09:53

Zitat:

Zitat von lume96
Hab den Account also enabled, Service eingerichtet und gestartet, aber irgendwie scheint nichts zu passieren :?:

Die PullMail.log-Datei bleibt auch unverändert.

Tschüss,
Lutz

Hast Du den Timer aktiviert? ...ansonsten passiert nur etwas, wenn Du auf "Test" drückst...

lume96 16. Feb 2005 10:40

Zitat:

Zitat von FriFra
Hast Du den Timer aktiviert? ...ansonsten passiert nur etwas, wenn Du auf "Test" drückst...

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Du könntest mir nicht zufällig schnell was gegen Dummheit programmieren, oder?

Im Ernst, ich hatte das D bei enabled und disabled übersehen; hatte also DISABLE gelesen und gedacht, der Timer wäre enabled.

Zurück zum Programm :
Hier mal kurz die Parameter für den Test-Account :
/s:10.13.0.6 /ss:25 /le /lw /to:abc@xyz.com

Wenn ich aus OE eine Mail an abc@xyz.com schicke und als SMTP 10.13.0.6 angebe, kommt die im Exchange gut an.

Bei Pullmail krieg ich im Eventlog einen Error mit der ID 262.

Allerdings hab ich den Eindruck, dass ich heute etwas auf dem Schlauch stehe.

Tschüss,
Lutz

lume96 16. Feb 2005 14:36

Hi,
ich hab versucht, noch ein bisschen ins Detail zu gehen und habe zu diesem Zwecke mit Ethereal die Netzwerk-aktivität mitgeloggt :

Ich finde in dem Log zwar die "Konversation" mit dem POP-Server, allerdings geht nicht's in Richtung SMTP-Server raus. Im Grossen und Ganzen habe ich :
1) Den Verbindungsaufbau
2) Request USER xxxx
3) Request PASS xxxx
4) Request STAT
5) Request QUIT

und das war's.

Tschüss,
Lutz

FriFra 16. Feb 2005 14:53

Schau Dir mal die Parameter des bettr. Eintrages an (Kleiner Knopf neben weissem Feld ;))

lume96 16. Feb 2005 15:05

Hi,

Zitat:

Zitat von FriFra
Schau Dir mal die Parameter des bettr. Eintrages an (Kleiner Knopf neben weissem Feld :wink: )

Hab ich doch :

Zitat:

Zitat von lume96
Zurück zum Programm :
Hier mal kurz die Parameter für den Test-Account :
/s:10.13.0.6 /ss:25 /le /lw /to:abc@xyz.com

Wenn ich aus OE eine Mail an abc@xyz.com schicke und als SMTP 10.13.0.6 angebe, kommt die im Exchange gut an.

Bei Pullmail krieg ich im Eventlog einen Error mit der ID 262.

Ich weiss auch nicht, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof :gruebel:

Tschüss,
Lutz

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Seite 2 von 2     12