![]() |
Re: Zeos + MySQL + Update kommt nicht an
Hast du eventuell einen falschen Treiber (Protokoll) gewählt?
Wie verhält es sich denn, wenn du manuell im Code einen Datensatz einfügst und deine Select-Query anschliessend neu öffnest? |
Ein manueller INSERT funktioniert völlig problemlos...
|
Zitat:
|
Code:
Ohne die Bindung zum UpdateQuery gibt's die Exception, mit selbiger keine, aber auch keine Daten in der DB.
ZConnection -> ZQuery -> DataSource -> DBGrid
| | | +-----> DBNavigator | +----> ZUpdateQuery Jetzt hab ich schon gesehen: Ich nutze MySQL 4.1, habe aber nur die DLLs bis 4.0. Jedoch: Ein manueller Insert müsste dann ja auch fehlschlagen :?. Jetzt bin ich völlig verwirrt :freak: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie auch grad per PM geschrieben: Es gibt eine Lösung zu dem Passwortproblem. Da ich aber keine Alpha-Version der Zeos-Lib verwenden wollte, da dies ein kommerzielles Produkt wird, bei dem es um abrechnungsrelevante Daten geht, hab ich natürlich die vorige "release" genommen :?
Gibt es etwas in der Alpha, was sie u.U. "kritisch" macht? |
Zitat:
Ich habe mit der alpha noch überhaupt keine Probleme gehabt. |
Tjo, dann werde ich jetzt mal die Alpha antesten. (Wie bekomm ich die alte jetzt nur wieder sauber weg? *sigh*)
Ich habe da so die Vorahnung, dass das die Problemlösung sein könnte :) Es sei allen Beteiligten schon mal ganz überschwenglich gedankt! :thumb: Ich denke ich werde mich morgen intensiv und in neuer Frische damit beschäftigen, für heute hab ich genug Magensäure gebildet :D. Herzlichen, Fabian |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |