![]() |
Re: Desktop auf den Kopf stellen?
Ok, wie das in dem Programm gelöst wurde, ist mehr als simpel:
Das Programm erstellt einen Screenshot, legt ihn über den Desktop und dreht ihn je nach Bedarf... Also kein Beweis, dass es so ohne Weiteres geht... [Edit] Verdammt, das wurde ja schon gesagt....[/Edit] |
Wenns um die Drehung um 180° geht, dürfte es kein Problem sein, das mit einem timergesteuerten screenshot zu lösen (bei 90 und 270° wirds aber Verzerrungen geben).
Allerdings ist das, was gedreht angezeigt wird, eben nur ein screenshot und keine gedrehte Bildschirmausgabe - um damit ein Programm bedienen zu können. Vermutlich läuft das ganze auf einen Bildschirmtreiber hinaus. Schraub vier Möbelrollen unter das Teil, dann kannst Du alles in freien Winkeln (z.B. achtstufig) drehen und es kostet viel weniger Nerven und Zeit :wink: |
Bei LCD-Monitoren (oder waren es die Grafikkarten?) ist gerne eine Pivot-Software dabei, die das alles erledigt.
|
Hallo Leute,
erstmal danke fü euere Antworten. Mir war schon klar das sich der eine oder der andere kaputtlacht. Übrigens die procedure:
Delphi-Quellcode:
ist vom Feinsten, darauf kann man bestimmt aufbauen :thumb:
procedure Turn360;
begin // Dummy, damit die Proc nicht beim compilieren verschwindet end; Dass das Scherzprogramm natürlich nur einen Scrennshot macht und den umdreht ist ja klar. Nun zum Thema: Zitat:
Das mit dem Drehen habe ich auch schon in Betracht gezogen. Aber das Problem ist, das der TFT sich unter einer Glasplatte befindet, die deutlich grösser als det TFT ist, und zusätzlich im Tisch versenkt ist. Bis jetzt habe ich folgendes herausgefunden. Siehe hier: ![]() Auf die schnelle durchgelesen (MSDN) kann man das über die Windows graphics device interface (GDI) realisieren.(?) Muss mir das nochmals richtig zu gemühte führen. Freue mich nach wie vor auf zahlreiche Antworten, Gedanken, Tipps. Gruß Alexander |
Hi!
Eine idee wäre es, sich nen Mousehook zu basteln, dann könntest schonmal die Bewegung invertieren, wichtig dabei ist das du die Mausklicks wiederum invertieren musst :mrgreen: Dann könntest du einfach versuchen so oft wie möglich ein bitmap vom screen zu machen und das zu drehen. |
Zitat:
|
Alexander ist doch auch ein Neuling hier :-D
Und das mit den Möbelrollen drunterschrauben hat er wohl auch noch nicht so ganz zur Kenntniss genommen :zwinker: |
Zitat:
MfG Binärbaum |
Sorry Leute,
der link ist super sch***. Den Link aus dem Post von vorher habe ich ausgebessert :oops:. Hier nun nochmals: ![]() Gruß Alexander |
Hi Alexander,
der Link passt wie die Faust aufs Auge: Für Windows Mobile 2003 SE :cyclops: Schraub endlich die Möbelrollen drunter! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |