![]() |
Re: RiB - Reflect it Baby
Zitat:
Zitat:
Das Bild hat auf meinem 2600er AMD so ~3sek. gebraucht, es sind aber auch pro Emitter ~2500 Strahlen eingestellt. Mit Live-Update ist dann nicht mehr so :mrgreen: Die Sache mit den Spektralfarben hat mich jetzt doch gewurmt... soooo viel an Umbau wäre das u.U. garnicht. Da ich ja ohnehin additiv zeichne, reicht es tatsächlich pro Stral 3 davon zu nehmen, je R, G und B einen. Die Unterscheidung welcher jetzt wie stark gebrochen/reflektiert werden soll wird etwas interessanter, aber das muss ich jetzt doch haben :). |
Danke für die Tipps, so hatte ichs auch :) Aber mit weniger Strahlen und fast ohne zuppeln ;)
Ist wirklich genial, ganz ehrlich. Kannst du ja vielleicht mal an eine Uni oder Schule verkaufen.. Oder verschenken, is vielleicht besser ;) |
Oder als Shareware :mrgreen:
Aber das Teil is echt geil :thuimb: |
Update im ersten Posting
Nix wildes, nur hinsichtlich Performance, Speicherverbrauch und Programmierstil verbessert (konnte man stellenweise ja nicht so lassen... hab ja nicht mal ich mehr ganz durchgeblickt :D). Es sind auch haufenweise Kommentare dazugekommen / korrigiert / angepasst, wobei noch immer nicht alles bis in's kleinste dokumentiert ist. Aber ich denke ich war diesmal tapfer. Es sieht für den User genau so aus wie vorher, läuft nur schneller/besser, und im Code sieht es nicht maßgeblich anders aus, nur manches fiel weg, und anderes wird an anderer Stelle gemacht. Gibt aber noch mehr Optimierungspotential - hab ich schon gesehen. Vor allem muss ich mich mal mit MMX beschäftigen :?. Gudde Nacht, Fabian \\edit: Mist, hab vergessen nen kleinen Bug vorher zu fixen: Der Mauszeiger bleibt als Hand wenn er es einmal war. Er sollte eigentlich garnicht mehr zur Hand werden :oops:. |
Mhhh... Genial isses wirklich :)
Nur - wie kann ich denn ein Objekt "verformen" (bzw. Emitter, Haupt-Winkel ändern) - so wie es in Deinem Screenshot ist. Es erscheinen rote und grüne Punkte/Quadrate, wenn so ein Spline ausgewählt ist - jedoch habe ich damit nicht anzufangen gewusst. Ein blosses anklicken und dann verformen funktioniert nicht. Was auch noch super wäre, wenn sich die Hintergrundfarbe definieren lassen würde. Sonst wirklich super! :) Michael |
Respekt! Genial wäre noche eine Option zum Ändern der Hintergrundfarbe.
edit: Ups, das sagte mein Vorposter ja auch schon :angel2: |
sry
|
Moin Minikeks,
ich schaetze mal dein Programm gehoert wohl mehr nach Freeware als nach OS. Weiters: :arrow: Es heisst "Emitter" und nicht "Ermitter" :arrow: Was soll "Refracting" heissen? Sollte da viell. "Reflecting" stehen? :arrow: Die Anwendung ist zwar deutsch, aber der Kreis heisst trotzdem "Circle" :roll: Greetz alcaeus |
@ Dizzy : Echt genial !!
Aber wie bekommt man son Kunstwerk wie auf deinem Screenshot zustande ? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für's Testen, und für weitere Ideen und Vorschläge bin ich offener denn je! Gruss, Fabian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |