![]() |
Re: BuddyW Free (WYSIWYG WebEditor, Homepagecreator, CMS)
Hallo SubData,
krieg dich mal wieder ein. Er hat doch gesagt dass er die Option in die Final einbauen will, und ich find es für eine Beta gar nicht mal so falsch, erstmal nach einem Update zu suchen. Mir ist es auch schon passiert dass mir Betatester Fehler gemeldet haben und ich stundenlang gesucht habe, nur um herauszufinden dass die Tester trotz meines Hinweises nicht die aktuellste Version hatten :roll: Greetz alcaeus |
@alcaeus : Stimme dir total zu!
|
Zitat:
Also kein Grund mich hier gleich anzublubbn... :gruebel: |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Nee nee -g-
Ich wollte halt darauf hinweisen, dass ich solche Auto Prüf Funktionen nicht gut finde (ok in ner Beta is das was anderes) und dass das Programm auch ohne Internet-Verbindung funktionieren muss, denn wie gesagt meine Firewall blockt erstmal alles was nich explizit erlaubt wird. Bin halt ein wenig paranoid was meine Daten angeht, dafür fang ich mir aber auch so gut wie nie Würmer, Viren oder Trojaner ein :) |
Holla und schon haben wir ein hin-und-her-geflame ;-)
Aber die Kritik ist auch berechtigt. Eine Option muss schon her, aber eben erst in der Final. Es kann schonmal vorkommen dass ich in der Woche 3 Updates (bzw. Fixes) bereitstelle (muss) und bis die Autoupdate Funktion in dieser Weise im Programm war konnte ich in 9 von 10 Support-Emails erstmal darum bitten doch "kurz upzudaten" und dann nochmal Bescheid zu geben. Alle vorangestellten Formulare (Bitte Prüfen laden Sie zunächst die neuste Version) haben einen Nutzwert gegen Null da "der User" sowieso nicht direkt sondern über Winload, Freeware & Co saugt und so die "wichtigen Informationen" und Formulare nie zu Gesicht bekommt. Nachdem die Update-Information (zunächst ohne Konfigurationsmöglichkeit) drinn war, hatten wir sprungartig 99% aktuelle Versionen im Umlauf (zuvor max 50%). So habe ich den "Mehrwert" dieser "Bevormundung" sofort erkannt und die Finger von Konfigurationsmöglichkeiten gelassen (und das zugegebener Massen aus purem Eigennutz ;-) ). Ich würde vorschlagen wir schliessen diese (Grundsatz-)Diskussion ab und stellen fest, dass JEDER Recht hat. Ich habe den Eintrag diesbezüglich in meinem Pflichtenheft nochmals dick angestrichen, so dass es nicht vergessen wird ;-) Für Paranoiker sei noch kurz angemerkt: wenn geblockt wird nur "http get nach www.buddyw.de" , ftp (Port 21) und http in Richtung localhost bzw. 127.0.0.1 (auf Port 8080 und 8081) müssen erlaubt werden ansonsten kann mit BuddyW nicht mehr vernünftig gearbeitet werden. Das würde sofort folgende Features killen: FTP transfer (logo) HTTP-Server mit PHP-Unterstützung Verbindungsgeschwindigkeits-Simulation (Modem, DSL, ..) Script-Installer Höchstwahrscheinlich würde BuddyW das auch mit diversen Fehlermeldungen quittieren. Friedliche Grüsse, eXo |
Habe dein Programm mal schnell angeschaut.
Excellent Work! Hier ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind: (Konnte leider noch nicht alles testen) Form TForm_NeuesWeb: Entertaste zum auswaehlen funktioniert nicht. Form TForm_BuddyWmain Im Mainmenü muesste es - nach Standard - z.B "Web Öffnen..." anstatt "Web Öffnen" heissen, da ein neues Fenster aufgeht und nicht direkt ein Befehl ausgefuehrt wird. Man gehe Im Mainmenü auf Datei - Web speichern unter. Dann klicke man auf abbrechen, weil man z.B doch noch nicht speichern moechte. Dein BuddyWizard zeigt nun an: "Fehler ...." Nun, habe ich einen Fehler gemacht?? Wuerde evtl Fehler durch "Hinweis" ersetzen. Bei Klick auf Plugins passiert nicht. Vielleicht koennte dein BuddyWizard mehr Infos anzeigen? Form TForm_throttler: Verbindungsgeschwindigkeit: Habe kein ADSL aber eine 100 MBit Cabel Modem Leitung. Wo kann ich das auswaehlen? ( Direkt? ) Form TForm_Splash Sollte man mit ESCAPE schliessen koennen. Form TForm_BuddyW --TOffice97Balloon Der JA, Nein Button passen nicht zum Standard Design der anderen Buttons. |
prima! :thumb:
Habe alles notiert (Bis auf die Buttons des TOfficeBallon97, die sind absichtlich "schlicht" da das skin (Design) ja austauschbar ist, passt also eigentlich nie zur skin). Der Throttler ist dazu da die Verbindungsgeschwindigkeit zu testen. alle Verbindungen über ![]() bei Verbindungen über ![]() hat mich aber drauf gebracht, dass die aufgeführten Verbindungsgeschwindigkeiten etwas "outdated" sind werde es um dsl 2mbit, dsl 3mbit und cable 10mbit, cable 100mbit Danke! Wirklich gute Arbeit! Grüsse, eXo |
|
Ui... Vielleicht solltest du dazu schreiben, dass der Download gut 16 MB groß ist. Schade, hätte es gerne ausprobiert...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |