![]() |
Re: Wie richtig nach dem Fehler suchen...!?
Wenn man schon eine Vermutung hat, in welcher Zeile bzw. in welchen Zeilen der Fehler steckt, kann man die betreffende Zeile ja auch auskommentieren und dann neu kompilieren. Wenn jetzt der Fehler nicht mehr auftritt, weiß man, dass es an der auskommentierten Zeile lag.
(Ja ich weiß: das ist ziemlich primitiv, und eventuell kommt man mit Breakpoints besser, aber es ist einen Versuch wert) MfG Binärbaum //Edit: :o Mein 100. Beitrag auf DP :cheers: |
Zitat:
Wen du im JCL-Installer "VCL Exception Dialog" und"Debug Extension" aktiviert hast, dann solltest du einen neuen Menuepunkt unter "Projects" haben und unter "New..." kannst du einen Exception-Dialog hinzufuegen. |
Das Alte problemm ist gelöst, jezt habe leider eins was 10 mal schwirieger ist..:)))
Es ist eine AccessViolation, die immer ZUM SCHLUS...!!! des programms kommt, und zwar nach dem block
Delphi-Quellcode:
Weis jemannd wie ich die abfangen kann bzw finden..!? das es keine Excepiton ist kann ich auch keine try -except an kritischen Stellen einbauen um sie auswendig zumachen, zu dem kommt sie auch noch nach dem Programmende...!!!
begin
Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.CreateForm(TOptions_Form, Options_Form); Application.Run; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |