![]() |
Re: Passwort Creator
|
Okay habe neue Version hochgeladen inklusive Neuem Screenshot !
|
Da kommt aber die gleiche Fehlermeldung, nur dass alle 2 sekunden eine neue Fehlermeldung kommt, wenn man da was nix eingibt.
|
Habs auch gerade gedehen .. :( mal nachher gucken
|
Frag Fehleingaben beim Buttonclick ab, nicht per timer o.ä.
Denn wenn ich ne zahl ändern will, was ich standardmäßig mit dem lösch-key mache und nich durch markieren-überschreiben, nerven die dinger gewaltig ;) Als Feature könnten evtl. gemishcte Groß-Klein sein (dmYza4B als beispiel) und variable zeichenketten (zahlen,buchstaben,beides,nur bestimmte, ...) air |
Mit der Großschreibung habe ich schon überlegt und auch nachgefragt (
![]() |
Ich hab vor ca. einem halben Jahr ein ähnliches prog geschrieben (mit auswahl von Zahlen/Buchstaben(Groß/Klein)/Sonderzeichen), hier mal der quellcode.
Delphi-Quellcode:
Vieleicht kannst du dir hier was abgucken *g*
unit Unit1;
interface uses Windows, SysUtils, Forms, Dialogs, Spin, clipbrd, Classes, Controls, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) PWlaenge: TSpinEdit; Edit1: TEdit; Button1: TButton; CheckBox2: TCheckBox; CheckBox1: TCheckBox; CheckBox0: TCheckBox; Button2: TButton; CheckBox3: TCheckBox; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var i,i2,zufall : byte; zahlen,sonder : array[0..3] of byte; PW : string; begin for i2 := 0 to 3 do if TCheckBox(FindComponent('Checkbox'+inttostr(i2))).Checked then begin setlength(PW,PWlaenge.Value); for i := 0 to PWlaenge.Value-1 do begin zahlen[0] := 48 + random(10); //Zahlen zahlen[1] := 65 + random(26); //Großbuchstaben zahlen[2] := 97 + random(26); //Kleinbuchstaben sonder[0] := 32 + random(16); sonder[1] := 58 + random(7); sonder[2] := 91 + random(6); sonder[3] := 123 + random(4); zahlen[3] := sonder[random(4)]; //Sonderzeichen repeat zufall := random(4); //welcher Zeichentyp soll gewählt werden until TCheckBox(FindComponent('Checkbox'+inttostr(zufall))).Checked; PW[i] := char(zahlen[zufall]); end; edit1.Text := PW; break; end; if i2 = 4 then showmessage('Zeichensatz auswählen!'); end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin Clipboard.Open; Clipboard.AsText := edit1.Text; Clipboard.Close; end; initialization randomize; end. |
Danke :) Bin gerade das problemchen wegen diesem integer zu lösen :(
|
Bei mir heißt der Code für die PWs erstellen so:
Code:
function RandName(Length : Integer):String;
var i : Byte; begin result := ''; SetLength(Result,Length); for i := 1 to Length do begin Result[i] := Char(Random(25)+65); end; end; Wie baue ich da Zahlen mit ein ? Also was muss ich ändern ? Sehe paralellen aber komme nicht an die Lösung :( |
Z.B. so:
Delphi-Quellcode:
function RandName(Length : Integer):String;
var i : Byte; begin result := ''; SetLength(Result,Length); for i := 1 to Length do case random(2) of 0 : Result[i] := Char(Random(25)+65); 1 : Result[i] := Char(Random(10)+48); end; end; PS: Die Variable "Length" ist schlecht gewählt. Nenne sie besser "PWLength". |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |