![]() |
Re: GetPixel() funktioniert irgendwie nicht :(
DirectX erzeugt die Grafiken diereckt im Grafikspeicher.
getpixel holt sie sich aber aus dem im Arbeitspeicher liegenden Puffer von Windows denke ich mal. BitBlitting baut nicht auf getpixel auf, es wird von vielen Grafikkarten hardware mässig unterstützt so das windows evtl. nicht viel mehr tut als auf den entsprechenden interrupt vector der Grafikkarte zu verzweigen. kann aber auch sein das das alles bullshitt ist. |
Nein das dürfte so hinhauen.
|
Ah ok :thumb: jetzt weiß ich schonmal, warum es nicht funktioniert.
Aber wie müsste ich es dann 'umbiegen', dass es so funktioniert wie ich will? Wie bring ich das aus dem Speicher der Grafikkarte in den Arbeitsspeicher? Oder wie kann ich auf den Speicher der Grafikkarte zugreifen? |
DirectX
Vielleicht DirecktDraw. mit sicherheit geht wenn du dierreckt über den Treiber zugreifst. aber wer kann das schon? und es brächte dir ja auch nur etwas für eine grafikkarte. |
Ich brauchs ja auch nur für mich allein. Das muss man doch irgendwie umwandeln können, BitBlt kann es doch auch :roll:
|
Man kann per API auch eine BMP im Speicher erstellen, und diese mit BitBlt füllen. Dazu müsste auch im Forum was zu finden sein. Evtl. mal nach
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |