![]() |
Re: Linux Testprogramm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaub ich hab den Fehler. In den Compileroptionen
wurde der Code für 286/386 er PC´s kompiliert. Habs jetzt auf "egal" gestellt. Könntet ihr noch mal ran? |
Och menno, will denn keiner mehr probieren?
Ich wollte mein Programm ins Internet stellen, aber wenn ich nicht weiss warum und bei wem es alles läuft, ist es ja sinnlos. Ich weiss nicht wie ich sonst die Compilereinstllungen von Lazarus einstellen soll, das es auf jeder "Suse-Distribution" läuft. Mein Programm erleichtert die Samba-Shareordner Konfiguration für Suse. Ich kann das Programm auch für RedHat oder andere Distris machen, wenn ich mir eure Samba-Pfade gebt. Aber erstmal müsste das Progg problemlos rennen, dafür bräuchte ich die Unterstützung der Linux-User :stupid: Gruss sui |
Hallo sui,
Ausgabe bei Programmstart [WARNING] ************************************************** ***** [WARNING] ** ** [WARNING] ** Multibyte character encodings (like UTF8) are not ** [WARNING] ** supported at the moment. ** [WARNING] ** For full keyboard event support, make sure that ** [WARNING] ** the LANG environment var has no UTF8 ** [WARNING] ** ** [WARNING] ************************************************** ***** Das Programm startet und kann wieder normal beendet werden. Konfiguration = SuSE 9.2 Prof. + AMD64 bye Claus |
Bei mir funktioniert das Programm nicht.
Es läßt sich nicht öffnen (trotz doppelklick kommt nichts). Ich verwende SuSe 9.1 Personal. MfG ACU |
Funzt (bis auf die Darstellung des 'ü's).
Debian GNU/Linux auf Mobile AMD64. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tja, und wir müssen uns mit klitzekleinen Windows-Programmen rumärgern, die unter jeder Windowsversion dank einheitlicher, durch Microsoft standadisierter API blitzschnell und problemlos laufen, und komplett frei von Darstellungsfehlern sind. Jaja, gelobt sei Linux... |
Zitat:
|
Die Größe ist bei der ganzen Geschichte noch das geringste Problem, aber es zeigt doch, wie problematisch es ist, dass unter Linux jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Jedes mit Kylix erstellte Programm braucht bestimmte Librarys, die mitgegeben und installiert werden müssen, dann gibt es Unterschiede zwischen Gnome und KDE sowie anderen Desktops, bzw. Command Line only Linux-Systemen. Darstellungsfehler aufgrund von falschen Zeichensätzen, in Form von zu klein oder zu groß angezeigten Schriften, usw. sind doch alles Fehler, die es auf einem standadisierten System gar nicht geben kann. Die ganze Testerei und die ganzen Probleme hier sind doch das perfekte Beispiel dafür, wie untauglich ein zusammengeschustertes OpenSource System ist, wo praktisch jeder machen kann was er will, und man als Programmierer bestimmte Librarys und Betriebssystemfunktionen eben nicht als vorhanden voraussetzen kann. Linux ist selbst vom halbwegs brauchbaren HomeUser-System meilenweit entfernt, ganz zu schweigen von einem System für professionelle Workstations. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
IMHO stammen die von Dir erwähnten Probleme eher daher, dass Kylix eben kein OpenSource-Projekt ist. Gruß Nico ps: neue Win/Nix-Diskussion ?-) |
Lasst die Linuxer mal machen, die kriegen das schon hin. Vielleicht bringt ja LSB (Linux Standard Base) die erhoffte Vereinheitlichung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |